ASUS

Dieses Thema ASUS im Forum "Hardware" wurde erstellt von Blechverdreher, 22. Sep. 2005.

Thema: ASUS Morgen Ich habe immer noch ein problem mit dem ASUS Board A7N8X Alles soweit angeschlossen,Lüfter laufen-Monitor...

  1. Morgen
    Ich habe immer noch ein problem mit dem ASUS Board A7N8X

    Alles soweit angeschlossen,Lüfter laufen-Monitor bleibt schwarz.

    Kann das an der Grafikkarte liegen,Ram habe ich schon getauscht,alles das gleiche.

    Hiiielfe ???
     
  2. Moin,

    na ja, wenn man kein Bild bekommt gibt es erst einmal nur 3 Sachen, die man checken sollte:
    1. Monitor
    2. Kabel zwischen GraKa und Monitor
    3. GraKa

    Erst wenn diese 3 Dinge OK sind (funktionieren an bzw. in einem anderen Rechner), kann man weiter forschen.
    Manchmal reicht es auch schon, wenn man die GraKa kurz aus dem Slot zieht und wieder einsteckt.
     
  3. Kleiner Erfahrungsbericht *gg*:
    Kaufte mal A7N8X-E del. + CPU + Radeon9800Pro usw., schraubte das zusammen = Ergebnis wie deins oben. Danach zig Versuche/Kontrollen - Ergebnis null. Besorgte mir dann eine eine ältere GraKa und musste beim Einbau dieser etwas massiv nachhelfen im AGP-Slot - und PC lief tadellos. Also erneuter Einsatz der 9800 und PC lief ebenfalls.
    Aber frage mich nicht, worin das Prob bestand.
     
  4. Nicht richtig eingerastet? :-\
     
  5. @ athene - ich schraube seit über 10 Jahren PCs zusammen, aber das war vor nem knappen Jahr eine echte Herausforderung, die mich schon fast zum Wahnsinn trieb *gg*, denn bis auf die opt. LW wahr alles absolut neu gewesen. Und diesmal wars ein PC für mich selbst, net für Kunden *gg*.

    Fazit für den TE war, er sollte mal ne andere Graka testen.
     
  6. Machst du da Unterschiede - zwischen PCs für Kunden und für dich? 8)
     
  7. Ja - jedenfalls in diesem Fall *gg* - wollte unbedingt eine 9800pro haben = betrachte diesen Thread:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,40574.0.html
    aber da lief meiner schon 4 Monate.
    Aber in diesem Fall kam noch diverse RAM-Überzeugungsprobleme (gerade das A7N8X ist dafür berühmt *gg*) und 4 HDs + eine zwar alte, aber auch boardunverträgliche DVB-S-Karte dazu, da das Teil zum Videorendern verwendet werden sollte.
    Der Zeitaufwand war enorm, um alles zum Laufen zu bekommen und wie du weisst, bin ich kein Anhänger der Formatierungsfraktion = seit nunmehr 22 Monaten läuft das Teil ohne Probs.
    Und wenn ich im Auftrag was schraube, lege ich Wert auf fast 100%ige Hardwarekombatibilität, damit ich net laufend nachbessern muss, falls diese Teile dann vom Käufer mit irgendwas nachgerüstet werden.
     
  8. Hallo Leute

    So habe alles so weit wie es ging durch,also es liegt an der CPU.

    Habe noch eine Uralte ATI GKarte gefunden,und ein anderren CPU eingebaut,ist aber zu klein(1200),egal.

    Bild ist wieder da bleibt zwar bei

    Warning! CPU have been Changed

    stehen,werde morgen mir erstmal ein 2400+ AMD Semeron 333FSB

    kaufen.

    Blechverdreher
     
  9. erstmal ein Bios-Update machen......
     
Die Seite wird geladen...

ASUS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Home Premium 32 bit fehlen Treiber für Asus P5G41T-M LX...... Windows 7 Forum 8. Jan. 2016
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Asus Laptop neu aufsetzen vor Windows 10 Upgrade Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015
Akku Asus K52J Hardware 1. Dez. 2014