AT-Netzteil ohne Schalter!?

Dieses Thema AT-Netzteil ohne Schalter!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cannabisman, 19. März 2005.

Thema: AT-Netzteil ohne Schalter!? Habe mir ein MINI Netzteil zugelegt, das die Bezeichnung SV 75W SCOVERY ACER REV.C trägt und von Siemens ist. Es ist...

  1. Habe mir ein MINI Netzteil zugelegt, das die Bezeichnung SV 75W SCOVERY ACER REV.C trägt und von Siemens ist. Es ist definitiv ein AT-Netzteil, da es die üblichen Anschlüsse für das Mainboard hat. Leider fehlt da der Schalter mit dem dicken schwarzen Kabel, wie ich das von anderen AT-Netzteilen kenne um den Rechner einzuschalten. Wie funktioniert es dann mit diesem Netzteil? Ist es dann so, dass sobald der Hauptschalter hinten am NT umgelegt ist, der Rechner dann sofort startet? Außer den üblichen Steckern besitzt dieses NT noch einen weiteren 3-poligen Stecker der dem für das Diskettenlaufwerk ähnelt. Die Farben der drei Kabel sind Schwarz, Weiss, Rot. Ansonsten ist es wie jedes weitere AT-Netzteil, bloß mini und ohne den Schalter.

    Hier noch ein ebay link, hab sonst nichts dazu gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3670&item=6751765352&rd=1

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß

    Canna
     
  2. Hab die Lösung gefunden. Man muss nur das schwarze Kabel mit dem weissen verbinden und das Teil startet. Am roten kabel liegt immer ne Spannung von 5V an, egal ob rechner an oder aus ist. Einfach nur perfekt für ne standby LED. Soweit ich wieß gibts dieses NT jede woche ein mal bei eBay. 75W sind ideal für einen kleinen fli4l router:)
     
Die Seite wird geladen...

AT-Netzteil ohne Schalter!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
deutsche Sprachdatei für ImgBurn ohne Homepage Audio, Video und Brennen 30. Apr. 2016