AT-Netzteil ohne Schalter!?

  • #1
C

cannabisman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Habe mir ein MINI Netzteil zugelegt, das die Bezeichnung SV 75W SCOVERY ACER REV.C trägt und von Siemens ist. Es ist definitiv ein AT-Netzteil, da es die üblichen Anschlüsse für das Mainboard hat. Leider fehlt da der Schalter mit dem dicken schwarzen Kabel, wie ich das von anderen AT-Netzteilen kenne um den Rechner einzuschalten. Wie funktioniert es dann mit diesem Netzteil? Ist es dann so, dass sobald der Hauptschalter hinten am NT umgelegt ist, der Rechner dann sofort startet? Außer den üblichen Steckern besitzt dieses NT noch einen weiteren 3-poligen Stecker der dem für das Diskettenlaufwerk ähnelt. Die Farben der drei Kabel sind Schwarz, Weiss, Rot. Ansonsten ist es wie jedes weitere AT-Netzteil, bloß mini und ohne den Schalter.

Hier noch ein ebay link, hab sonst nichts dazu gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3670&item=6751765352&rd=1

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Canna
 
  • #2
Hab die Lösung gefunden. Man muss nur das schwarze Kabel mit dem weissen verbinden und das Teil startet. Am roten kabel liegt immer ne Spannung von 5V an, egal ob rechner an oder aus ist. Einfach nur perfekt für ne standby LED. Soweit ich wieß gibts dieses NT jede woche ein mal bei eBay. 75W sind ideal für einen kleinen fli4l router:)
 
Thema:

AT-Netzteil ohne Schalter!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben