AT-Zeichen auf F-Taste programmieren

  • #1
H

helscha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Das AT-Zeichen auf der Q-Taste funktioniert nicht mehr. Der Q-Buchstabe erscheint aber noch. Da ich aber sehr oft das @-Zeichen brauche, gibt es eine Lösung mit einer Taste???
 
  • #2
Du könntest durch gleichzeitiges drücken der Alt-Taste und Eingabe von 64 (ohne Anführungszeichen) direkt den ASCII-Code für das @-Zeichen eingeben.
 
  • #3
@Juergen_F
Da geht nur mit den Ziffern der numerischen Tastatur.
 
  • #4
stimmt, da ich Zahlen nur auf dem Nummernblock eingebe, war mir das nicht aufgefallen ;D :1
 
  • #5
Solltest Du eine Standard-Tastatur (kein Note-, Netbook o.äh.) benutzen:
Wenn die <Q>-Taste noch funktioniert, das At-Zeichen jedoch nicht, spricht einiges dafür, dass Deine <AltGr>-Taste einen Schaden weg hat. Versuch' doch mal, die Tilde (<AltGr>+<Pluszeichen>), eckige oder geschweifte Klammern (<AltGr>+Zahlentasten <7> bis <Null>) oder den Backslash (<AltGr>+<ß>) einzugeben. Funktioniert das auch nicht, hast Du den Beweis für eine defekte <AltGr>-Taste.

Zur Neubelegung könnte ich z.B. das hier empfehlen: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/map-any-key-to-any-key-on-windows-xp-vista/
 
Thema:

AT-Zeichen auf F-Taste programmieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben