ATA 100/ ATA 66

Dieses Thema ATA 100/ ATA 66 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Boomer, 20. Juni 2003.

Thema: ATA 100/ ATA 66 Hallo, kann man 2 Festplatten an den Ide 0 ( 1. ATA 100, 2. ATA 66 beide von Seagate) anschließen ohne Performence...

  1. Hallo,
    kann man 2 Festplatten an den Ide 0 ( 1. ATA 100, 2. ATA 66 beide von Seagate) anschließen ohne Performence zu verlieren ? ???
    Am Ide 1 Hängt als Master eine DVD/CDRW Combo Laufwerk.

    AMD 2200+
    K7S5A
    512 MB DDR 266
    GF 4 TI 4200

    Gruß :)
     
  2. Hi, sie werden dann wohl beide mit 66 laufen........
     
  3. Meines Wissens muss das aber nicht immer der Fall sein. Bei modernen Boards muss man wohl nicht mehr gleich und gleich gesellen. Die entscheiden das dann wohl selbstständig, wie die Geräte richtig angesprochen werden. Aber da sollten sich unsere Hardwarespezialisten vielleicht auch noch mal zu äußern. Könnte ja auch Bockmist sein, was ich hier verzapfe ;D
     
  4. Voraussetzung 80er Kabel!
     
  5. Es wäre mir neu, dass das nicht ohne Probleme gehen soll, und zwar mit voller Geschwindigkeit für beide Platten. Viele haben CD-ROM und Festplatte an einem IDE-Controller. Ist ja genau das selbe, und da läuft auch keine UDMA100-Platte als UMD33 (CD-ROM als Beispiel).

    Ein 80-adriges Kabel wird ja auch schon da sein, wenn die UDMA100-Platte schon drin ist.
     
  6. OK - ich hatte das mal so gelernt - aber ist ja dann wohl veraltet...........Habe es jetzt nicht extra nachgelesen :-[

    Gut, dass wir drüber gesprochen haben ;D
     
  7. Hi,
    danke für die Antworten :)
    Aber so richtig weiß ich immer nocht nicht,
    wie ich die Platte nun anschließen muß um optimale
    Geschwingigkeit zu errecuhen.

    Gruß
     
  8. Ich würde die 2. Platte als Secondary Slave anschließen.
     
Die Seite wird geladen...

ATA 100/ ATA 66 - Ähnliche Themen

Forum Datum
100/1000 Netzwerk - gemischte Geräte Windows XP Forum 3. Sep. 2008
ICA-100/100W Wireless/WLAN von Planet Windows XP Forum 10. März 2006
nforce2 - ATA 100/133 Hardware 2. Juli 2005
GeForce 2 MX 100/200 Treiber? Treiber & BIOS / UEFI 31. März 2004
ATA 100/60 und UDMA 100/66 Hardware 14. Feb. 2003