ATA 100/ ATA 66

  • #1
B

Boomer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann man 2 Festplatten an den Ide 0 ( 1. ATA 100, 2. ATA 66 beide von Seagate) anschließen ohne Performence zu verlieren ? ???
Am Ide 1 Hängt als Master eine DVD/CDRW Combo Laufwerk.

AMD 2200+
K7S5A
512 MB DDR 266
GF 4 TI 4200

Gruß :)
 
  • #2
Hi, sie werden dann wohl beide mit 66 laufen........
 
  • #3
Meines Wissens muss das aber nicht immer der Fall sein. Bei modernen Boards muss man wohl nicht mehr gleich und gleich gesellen. Die entscheiden das dann wohl selbstständig, wie die Geräte richtig angesprochen werden. Aber da sollten sich unsere Hardwarespezialisten vielleicht auch noch mal zu äußern. Könnte ja auch Bockmist sein, was ich hier verzapfe ;D
 
  • #4
Voraussetzung 80er Kabel!
 
  • #5
Es wäre mir neu, dass das nicht ohne Probleme gehen soll, und zwar mit voller Geschwindigkeit für beide Platten. Viele haben CD-ROM und Festplatte an einem IDE-Controller. Ist ja genau das selbe, und da läuft auch keine UDMA100-Platte als UMD33 (CD-ROM als Beispiel).

Ein 80-adriges Kabel wird ja auch schon da sein, wenn die UDMA100-Platte schon drin ist.
 
  • #6
OK - ich hatte das mal so gelernt - aber ist ja dann wohl veraltet...........Habe es jetzt nicht extra nachgelesen :-[

Gut, dass wir drüber gesprochen haben ;D
 
  • #7
Hi,
danke für die Antworten :)
Aber so richtig weiß ich immer nocht nicht,
wie ich die Platte nun anschließen muß um optimale
Geschwingigkeit zu errecuhen.

Gruß
 
  • #9
Ich würde die 2. Platte als Secondary Slave anschließen.
 
Thema:

ATA 100/ ATA 66

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben