ATA-150 Platte, im System nur ATA-100 ??

  • #1
U

undSo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich habe ne Frage zum UDMA Modus mit S-ATA Festplatten.
Ich habe die->Maxtor 6Y160M0' (SATA, 160GB), die laut Hersteller im ATA-150 Modus laufen soll/kann.

Ich habe die mal mit HDTach und AIDA32 getestet.
Die HDTach Werte waren -erschreckend- für mich, da der Read Burst Speed gemessen nur 16MB/s ergeben haben :eek: ()

... kann das stimmen? Habe von mehreren Leute zwar schon gehört, dass auf HDTach kein Verlass ist, aber troztdem....

Und im InfoTool AIDA werden mir überraschender Weise nur diese Werte angezeigt:

Maximaler UDMA ÜbertragungsmodusUDMA 6 (ATA-133)
Aktiver UDMA ÜbertragungsmodusUDMA 5 (ATA-100)

und selbst im aktiven Modus sollte die doch auf UDMA 7 laufen (also ATA-150) ... :'( :'(
Kann man das manuell irgendwo umstellen oder muss ich jetzt damit leben? Oder verstehe ich hier irgendwas jetzt total falsch?

Danke schonmal ... undSo
 
  • #2
Probiers ma im Gerätemanager, dort kann man das eigentlich aktivieren!! :)
 
Thema:

ATA-150 Platte, im System nur ATA-100 ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben