ata festplatten installation DRINGEND HILFE!!

  • #1
T

Tingel

Guest
ich habe mir eine neue festplatte gekauft (mit SERIAL ATA Anschluss), hatte davor eine normale Festplatte.
Ich hab die 2 ATA-Kabel angeschlossen etc. Wenn ich jetzt die WIN XP in mein Laufwerk lege und es intallieren will dann kommt, ich zitiere

Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschalten sind und richtig mit dem Computer verbunden sind, das alle Hardware einstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie Bsp. ein Diagnose oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen

kann es sein das ich was im BIOS einstellen muss oder woran liegt der Fehler??

ich habe auch schon die pins auf dem mainboard so eingestellt das ATA aktiviert ist.
 
  • #2
Vor der Installation F6 drücken (steht ja am unteren Bildschirmrand) und die Treiberdiskette mit den S-ATA Treibern einlegen.
 
  • #3
wo bekomm ich die treiber her, beim kauf der festplatte war keine disk dabei
 
  • #4
Es wird der Treiber für den S-ATA Controller und nicht für die Platte benötigt.
Also bein Hersteller des Mainboards downloaden.
 
Thema:

ata festplatten installation DRINGEND HILFE!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben