Atglon 64 oder XP ???

Dieses Thema Atglon 64 oder XP ??? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von olli37, 20. Sep. 2004.

Thema: Atglon 64 oder XP ??? Hi leute, Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen neuen Pc zusammen zustellen. Und weil ich bei einigen...

  1. Hi leute,

    Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen neuen Pc zusammen zustellen. Und weil ich bei einigen Komponenten noch im Zwiespalt stehe, benötige ich dringend eure Hilfe!!!
    Also ich möchte einen Pc, mit dem ich schonmal ein paar aktuelle Spiele spielen kann (Farcry, Doom 3...), aber ich bin kein Freak, der nächtelang nur zockt. Videobearbeitung und sonstiges mach ich eigentlich eher selten. Allerdings möchte ich ein relativ zuverlässiges System, das auch genug Leistung bringt, WENN ich mal die genannten Sachen tun möchte. Meine GK hab ich schon: Saphire Radeon 9800 pro, 128mb.

    Jetzt weiss ich nicht genau, ob es sich lohnt, einen Athlon 64 anzuschaffen, oder doch eher einen leistungsstarken XP (3000+) zu kaufen. Overclocking würde ich auch machen, aber nicht in zu großen Dimensionen. Und was ich auch noch gerne hätte: Guten RAM (Corsair), mit dieser TWIN-Techn.(DDR 2)!
    Für Mainboard und CPU würde ich zusammen höchstens 220 ? bezahlen.
    PS: Ich hab schon einen Zalman 7000B-CU als Kühler.

    Also würde ich gern von euch wissen, ob lieber 64 oder XP und welches passende Mainboard.

    Danke für eure Hilfe!

    olli tflm
     
  2. DDR2 gibbet nicht für Athlons weils keinen Sinn macht. Zudem ist Corsair recht teuer.

    Das spricht wohl für den Athlon XP achte aber auf FSB400, ne A64 System ist mit dem Budget nicht zu realisieren.
    Ich würde ein NF7 + Athlon XP 3000+ FSB400 empfehlen dazu guten PC400 Ram

    Abaddon
     
  3. ohh, das mit dem DDR2 wusst ich nicht.
    Ich hab mir ma das NF7-S (V. 2.0) angesehen (für ca. 99 ?).
    Ich denke damit bin ich gut bedient.
    Was für RAM würdest du mir genau vorschlagen? Und wieviel? ich tendiere eher zu 2 x 512 MB. Und was genau ist denn dieses DualDDR 400 ?

    Und noch was: Kann ich denn aus dem Prozzi noch was rausholen oder ist da schon Ende?

    Danke
     
  4. Nimm TwinMos DualPack PC400 mit CL2.5!
    Hab ich vor paar Tagen für 154? bekommen und läuft wie ne eins!
    Corsair ist natürlich auch gut, aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht so ganz!

    Blaster
     
  5. CIh hab bei ebug gelesen, dass der nicht mit allen boards kompatibel ist:

    BITTE PRÜFEN SIE SEHR GENAU OB DIESER SPEICHER FÜR DEN EINSATZ IN IHREM
    MAINBOARD GEEIGNET IST, DIE INKOMPATIBILÄTSRATEN BEI DIESEM DUAL CHANNEL
    SPEICHER IST SEHR SEHR HOCH !!

    Modell Nr. M2G9J16A-TT

    Dual Channel Kit Speichermodule

    2* 512 MB Pack

    PC3200 / DDR400 184 Pin Unbuffered DIMM

    Dual-Channel Kit Kapazität Chip Konfiguration ECC Chip Typ

    wir weisen ausdrücklich darauf hin das es bei diesem günstigen Dual Channel
    Kit z.B. bei Asus NForce Mainboards gelegentlich zu Inkompatibilitäten
    kommen kann. Die Speicher sind hierfür nicht zertifiziert !


    Der müsste aber mit dem NF7-S laufen,oder?

    danke
     
  6. Hi,
    ich hab das NF7-S Rev.1 und damit läuft der Speicher net optimal, am Anfang gings aber dann machte der immer mehr Zicken :'( :'( FSB200 macht der net mehr

    Ich schau dir dem mal an:
    http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=33

    1 Gigabyte würde ich aber schon empfehlen, inzwischen sollten es schon 1024MB sein gerade bei neueren Games.


    Abaddon
     
  7. Der MDT RAM sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus (ich kenn den Namen zwar nicht, aber man soll ja keine Vorurtiele haben...).
    Wenn der kompatibel ist, würde ich mir den zulegen, oder hat noch jemand irgendwelche vorschläge?

    Achja, nochma zu Prozzi: Kann man den noch ein bissl overclocken, oder is da schon schluss mit FSB 200?

    danke ollitlfm
     
  8. Da ist mit Sicherheit noch was drinn. FSB 210 sollte mindestens drinn sein denke ich auch mit dem Ram+MB

    Abaddon
     
  9. Also ich hab ein Abit NF7 Revision 2 und der Speicher läuft bei mir ohne Macken! :D
    Aber wenn das so ist, würd ich doch lieber zu einem anderen Markenhersteller greifen!
     
  10. Was ist denn mit ner OC-Lösung: z.B. nen 2500+ @ 3600+ wie hier:

    http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=82

    Was hab ich denn dadurch für nachteile?

    Und kann ich denn den multiplikator mit dem NF7-S unlocken?
    Oder währe dann die Kühlleistung im Vergleich zum norm. 3000+ zu hoch und der Kühler zu laut?


    Tipps, Tipps, Tipps... !!!

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Atglon 64 oder XP ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016