Atheros Wireless Netzwerk Adapater funktioniert nicht ordnungsgemäß

Dieses Thema Atheros Wireless Netzwerk Adapater funktioniert nicht ordnungsgemäß im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Kyorax, 25. Aug. 2014.

Thema: Atheros Wireless Netzwerk Adapater funktioniert nicht ordnungsgemäß Hallo Community, ich habe derzeit Probleme mit meinem Atheros AR242x / AR542x Wireless Network Adapter...

  1. Hallo Community,
    ich habe derzeit Probleme mit meinem Atheros AR242x / AR542x Wireless Network Adapter (PCI-Express),
    der bestimmte WLAN-Netzwerke nur manchmal oder garnicht erkennt.
    Es liegt wahrscheinlich am Treiber, da ich diesen seit Kauf des Geräts nicht aktualisiert habe,
    da ich auch nach langer, verzweifelter Suche keinen gefunden habe.
    Nicht einmal auf der Herstellerseite selbst (http://atheros-drivers.com/) ist diese Nummer gelistet.
    Unter Ubuntu funktioniert alles einwandfrei und er verbindet sich mit jedem Netzwerk,
    denn hier ist ein aktueller Treiber vorinstalliert.
    Zuhause habe ich einen älteren Router, dessen Signal er zuverlässig empfängt.
    Ich bin gerade zu Besuch bei Verwandten, die einen neueren Router besitzen.
    Ich sehe weder das Netzwerk, noch kann ich es manuell hinzufügen.
    Es werden mir die Balken mit einem kleinen roten "x" angezeigt.
    Funktionieren tut es jedoch, da mein Handy und andere Geräte es benutzen können.
    Bestätigt das meine Vermutung des veralteten Treibers?
    Ich wäre sehr froh über Vorschläge zum weiteren Handeln.

    Danke im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Atheros Wireless Netzwerk Adapater funktioniert nicht ordnungsgemäß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan, Atheros R500 7EG, XP Windows XP Forum 2. Okt. 2008
Atheros Software: WLAN Tri-Modus Windows XP Forum 13. Mai 2005
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014