Atheros Wireless Netzwerk Adapater funktioniert nicht ordnungsgemäß

  • #1
K

Kyorax

Guest
Hallo Community,
ich habe derzeit Probleme mit meinem Atheros AR242x / AR542x Wireless Network Adapter (PCI-Express),
der bestimmte WLAN-Netzwerke nur manchmal oder garnicht erkennt.
Es liegt wahrscheinlich am Treiber, da ich diesen seit Kauf des Geräts nicht aktualisiert habe,
da ich auch nach langer, verzweifelter Suche keinen gefunden habe.
Nicht einmal auf der Herstellerseite selbst (http://atheros-drivers.com/) ist diese Nummer gelistet.
Unter Ubuntu funktioniert alles einwandfrei und er verbindet sich mit jedem Netzwerk,
denn hier ist ein aktueller Treiber vorinstalliert.
Zuhause habe ich einen älteren Router, dessen Signal er zuverlässig empfängt.
Ich bin gerade zu Besuch bei Verwandten, die einen neueren Router besitzen.
Ich sehe weder das Netzwerk, noch kann ich es manuell hinzufügen.
Es werden mir die Balken mit einem kleinen roten "x" angezeigt.
Funktionieren tut es jedoch, da mein Handy und andere Geräte es benutzen können.
Bestätigt das meine Vermutung des veralteten Treibers?
Ich wäre sehr froh über Vorschläge zum weiteren Handeln.

Danke im Voraus!
 
Thema:

Atheros Wireless Netzwerk Adapater funktioniert nicht ordnungsgemäß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben