Athlon 1,66 Ghz (athlon xp2000+) @ 2 Ghz?

Dieses Thema Athlon 1,66 Ghz (athlon xp2000+) @ 2 Ghz? im Forum "Hardware" wurde erstellt von apfelkoenig, 21. Sep. 2003.

Thema: Athlon 1,66 Ghz (athlon xp2000+) @ 2 Ghz? Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr meint, dass ich aus meinem Athlon xp2000+ mit 1,66 Ghz noch echte 2...

  1. Hi Leute,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr meint, dass ich aus meinem Athlon xp2000+ mit 1,66 Ghz noch echte 2 Ghz rausholen kann!

    Hier meine Konfig:

    Prozessor: AMD Athlon XP2000+ (Palomino)
    Arbeitsspeicher: Samsung 256 MB DDR PC2700 (Speed: 166 Mhz) CL2,5
    Derzeitiger FSB: 139 Mhz (DDR), also schon bissel getaktet. ;D
    Board: Epox EP-8K3A+

    Hier nochmal ganz konkret meine Frage; Glaubt ihr, dass ich meinen Rechner noch auf echte 2 Ghz bringe? Wenn ja, wie?

    Schon im Voraus vielen Dank für euer Hilfe! :D

    P.S.: Hätte ich fast vergessen; der Multi is gelocked! Daddy hat was gegen Unlock! :(
     
  2. Vergiss es ;)

    Also den Palomino wirs du mit konventionellen Mitteln nicht auf 2000Mhz bekommen. Der wurde ja nur bis zum 2100+ gebaut.
    Ohne WaKü is da nix drin wo liegt denn im moment die Durchschnittstemperatur?

    Abaddon
     
  3. Soweit ich mich noch an meinen Bootscreen eben erinnern kann, liegt der immer so zwischen 50 und 60 °C.

    Mit Unlock des Multis wäre es also auch net möglich den Prozzi auf 2000 Mhz zu schrauben?
     
  4. Keine Chance!
    Das ist dem Prozessor ja egal wie du die 2Ghz erreichts ob über den FSB oder über den Multi aber 2Ghz wird ein Palomino nicht mitmachen ohne größeren und unangemessen teueren aufwand!

    Abaddon
     
  5. Der angemessen teure Aufwand wäre also eine WaKü. Hm, schade. :( Dann mal anders gefragt; auf wieviel kriege ich den noch geschraubt? Wieviel er im Mom hat steht ja im ersten Post. ;)
     
  6. Konkrete Antwort: ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...

Athlon 1,66 Ghz (athlon xp2000+) @ 2 Ghz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011
AMD Athlon X2 4450e (45W) Hardware 28. Juli 2010
AM2 Board für Athlon 64 x2 5000+ BE bis ca. 50.- gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010