Athlon 1,66 Ghz (athlon xp2000+) @ 2 Ghz?

  • #1
A

apfelkoenig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe von Oldenburg/Oldb im hohen Norden
Hi Leute,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr meint, dass ich aus meinem Athlon xp2000+ mit 1,66 Ghz noch echte 2 Ghz rausholen kann!

Hier meine Konfig:

Prozessor: AMD Athlon XP2000+ (Palomino)
Arbeitsspeicher: Samsung 256 MB DDR PC2700 (Speed: 166 Mhz) CL2,5
Derzeitiger FSB: 139 Mhz (DDR), also schon bissel getaktet. ;D
Board: Epox EP-8K3A+

Hier nochmal ganz konkret meine Frage; Glaubt ihr, dass ich meinen Rechner noch auf echte 2 Ghz bringe? Wenn ja, wie?

Schon im Voraus vielen Dank für euer Hilfe! :D

P.S.: Hätte ich fast vergessen; der Multi is gelocked! Daddy hat was gegen Unlock! :(
 
  • #2
Vergiss es ;)

Also den Palomino wirs du mit konventionellen Mitteln nicht auf 2000Mhz bekommen. Der wurde ja nur bis zum 2100+ gebaut.
Ohne WaKü is da nix drin wo liegt denn im moment die Durchschnittstemperatur?

Abaddon
 
  • #3
Soweit ich mich noch an meinen Bootscreen eben erinnern kann, liegt der immer so zwischen 50 und 60 °C.

Mit Unlock des Multis wäre es also auch net möglich den Prozzi auf 2000 Mhz zu schrauben?
 
  • #4
apfelkoenig schrieb:
Mit Unlock des Multis wäre es also auch net möglich den Prozzi auf 2000 Mhz zu schrauben?
Keine Chance!
Das ist dem Prozessor ja egal wie du die 2Ghz erreichts ob über den FSB oder über den Multi aber 2Ghz wird ein Palomino nicht mitmachen ohne größeren und unangemessen teueren aufwand!

Abaddon
 
  • #5
Der angemessen teure Aufwand wäre also eine WaKü. Hm, schade. :( Dann mal anders gefragt; auf wieviel kriege ich den noch geschraubt? Wieviel er im Mom hat steht ja im ersten Post. ;)
 
  • #6
Dann mal anders gefragt; auf wieviel kriege ich den noch geschraubt?
Konkrete Antwort: ausprobieren!
 
Thema:

Athlon 1,66 Ghz (athlon xp2000+) @ 2 Ghz?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben