Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal???

  • #1
H

Historius87

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe einen Athlon 1800xp
aber habe nur 1.15 Ghz.
Wie hoch ist die normale Ghz zahl und wie bekomme ich sie hin wenn
ich sie nicht erreicht habe???

Könnte mir einer helfen???

Aber ich bin nicht so ein PC Spezialist wie viele andere hier, also wäre es nett wenn ihr mir das so gut wie möglich erklären könntet.


Vielen dank schonmal im voraus.
 
  • #2
XP1800+ = 1533MHz = 11,5x133MHz

Deiner läuft momentan mit 11,5 x 100MHz.

Du musst also den FSB im BIOS von 100 auf 133 bzw. von 200 auf 266 umstellen (je nach BIOS).
Evtl. geht das auch nur per Jumper auf dem Board.
 
  • #3
aha
vielen dank
könnte dabei irgendwas passieren oder das der zu heiß wird oder so ???
 
  • #4
Hi,
was sollte da passieren?
Der ist doch für 133MHz FSB gebaut!

Gruß Gonozal
 
  • #6
Wo bekomme ich die .log datei her???
und soll ich sie dann als antwort hier hinterlassen oder irgendwie als datei speichern???
Danke noch mal für die hilfe
 
  • #7
Hi !
Klick mal auf Bericht den kannst mir dann als Mail über meinen Mailaddy zukommen lassen oder du kopierst den Bericht als Text hier rein.
Gettings Uwe
 
  • #8
Hi !
Wenn deine BIOS Version die 3.31a ist müsste es im Bios Menü das du beim Start deines Systems meist mit der Entf Taste auf rufst unter Frequecy/ Voltage dort unter CPU FSB Clock 133 eintragen, anschließend Bestätigung mit der Taste F10 jetzt kommt meist eine Nachfrage die du mit Enter bestätigst. Jetzt bootet dein PC neu und sollte mit Everest 1529 Mhz anzeigen .
Gruß Uwe
 
  • #9
danke ich proberie mal aus

dabei hab ich schon mal im bios geschaut und mir ist auf gefallen das bei irgendso ein grafik speicher im bios auf 64 stand ich so frech wie ich bin hab hoch gestellt auf 128 meine graka sollte es können
und nun stürtz das spiel sacred nach einer zeit ab, er geht einfach ins windows und das spiel ist beendet1.) könnte es daran liegen???
2.) wozu ist das gut

Ich werde es aber erstmal wieder um stellen nicht das ich mir damit noch was kaputt machen.

Danke noch mals für die vielen antworten.

P.S. Ich habe mal nach geschaut also ich habe version 1.21.06
ihc habe es zwar nicht gefunden wie du es mir beschreiben hast aber habe durch suchen cpu Speed 100/100 gefunden. dieses konte ich umstellen in 133/133. ist wahrscheinlich das was du meintest oder???
 
  • #10
Hi !
P.S. Ich habe mal nach geschaut also ich habe version 1.21.06
ihc habe es zwar nicht gefunden wie du es mir beschreiben hast aber habe durch suchen cpu Speed 100/100 gefunden. dieses konte ich umstellen in 133/133. ist wahrscheinlich das was du meintest oder??
Ich mein ja  ;)
Gruß Uwe
 
Thema:

Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben