Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal???

Dieses Thema Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Historius87, 13. Aug. 2005.

Thema: Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal??? Hallo ich habe einen Athlon 1800xp aber habe nur 1.15 Ghz. Wie hoch ist die normale Ghz zahl und wie bekomme ich...

  1. Hallo ich habe einen Athlon 1800xp
    aber habe nur 1.15 Ghz.
    Wie hoch ist die normale Ghz zahl und wie bekomme ich sie hin wenn
    ich sie nicht erreicht habe???

    Könnte mir einer helfen???

    Aber ich bin nicht so ein PC Spezialist wie viele andere hier, also wäre es nett wenn ihr mir das so gut wie möglich erklären könntet.


    Vielen dank schonmal im voraus.
     
  2. XP1800+ = 1533MHz = 11,5x133MHz

    Deiner läuft momentan mit 11,5 x 100MHz.

    Du musst also den FSB im BIOS von 100 auf 133 bzw. von 200 auf 266 umstellen (je nach BIOS).
    Evtl. geht das auch nur per Jumper auf dem Board.
     
  3. aha
    vielen dank
    könnte dabei irgendwas passieren oder das der zu heiß wird oder so ???
     
  4. Hi,
    was sollte da passieren?
    Der ist doch für 133MHz FSB gebaut!

    Gruß Gonozal
     
  5. Wo bekomme ich die .log datei her???
    und soll ich sie dann als antwort hier hinterlassen oder irgendwie als datei speichern???
    Danke noch mal für die hilfe
     
  6. Hi !
    Klick mal auf Bericht den kannst mir dann als Mail über meinen Mailaddy zukommen lassen oder du kopierst den Bericht als Text hier rein.
    Gettings Uwe
     
  7. Hi !
    Wenn deine BIOS Version die 3.31a ist müsste es im Bios Menü das du beim Start deines Systems meist mit der Entf Taste auf rufst unter Frequecy/ Voltage dort unter CPU FSB Clock 133 eintragen, anschließend Bestätigung mit der Taste F10 jetzt kommt meist eine Nachfrage die du mit Enter bestätigst. Jetzt bootet dein PC neu und sollte mit Everest 1529 Mhz anzeigen .
    Gruß Uwe
     
  8. danke ich proberie mal aus

    dabei hab ich schon mal im bios geschaut und mir ist auf gefallen das bei irgendso ein grafik speicher im bios auf 64 stand ich so frech wie ich bin hab hoch gestellt auf 128 meine graka sollte es können
    und nun stürtz das spiel sacred nach einer zeit ab, er geht einfach ins windows und das spiel ist beendet1.) könnte es daran liegen???
    2.) wozu ist das gut

    Ich werde es aber erstmal wieder um stellen nicht das ich mir damit noch was kaputt machen.

    Danke noch mals für die vielen antworten.

    P.S. Ich habe mal nach geschaut also ich habe version 1.21.06
    ihc habe es zwar nicht gefunden wie du es mir beschreiben hast aber habe durch suchen cpu Speed 100/100 gefunden. dieses konte ich umstellen in 133/133. ist wahrscheinlich das was du meintest oder???
     
  9. Hi !
    Ich mein ja  ;)
    Gruß Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Athlon 1800xp Wie viel Ghz normal??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011
AMD Athlon X2 4450e (45W) Hardware 28. Juli 2010
AM2 Board für Athlon 64 x2 5000+ BE bis ca. 50.- gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010