Athlon 64 3500+ Venice Asus A8N-SLI Premium

  • #1
I

Ironbar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wollte mal meine CPU übertakten. Habe dies aber noch nicht manuell gemacht.
Mit dem ASUS Ai Booster habe ich nur um 3 % übertaktet. Einmal bin auf 10% gegangen und der PC ist neu gestartet und ich musste den CPU Takt im BIOS zurücksetzen.
Nun wollte ich die CPU mal Manuell übertakten.
Hat einer das gleich System und kann mir seine Werte schicken bzw. welche Einstellungn funzen?
CPU: Athlon 64 3500+ Venice
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
Speicher: 2xMDT Dimm 1GB DDR-400
 
  • #2
Hallo,
ich habe das ASUS A8n-SLI Deluxe, also im Prinzip das gleiche Board.
Prozessor ist A64 3700+ San Diego. Der läuft jetzt mit 2,9 GHz.
Mit dem AI-Booster ist das so eine Sache. der Übertacket erstmal alles.
Ich hatte das gleiche Probem, das nach dem Übetackten mit dem AI-Booster nix mehr ging. Das lag scheinbar darin das der HT-Link überproportional übertaktet wurde.
Ich bin dann wie folgt vorgegangen.
Hab als erstes meinen Speichertakt auf DDR333 (166Mhz) genommen, HT-Link auf multiplikator x4. Dann habe ich den FSB schrittweise von 200 Mhz auf 265 Mhz gesteigert. So hatte ich nun eine HT-Frequenz von
1060MhZ, was wohl ohne Probleme geht. Mein Arbeitsspeicher lauft nun knapp über der Spezifikation bei Circa 205 Mhz (DDR400). So läuft zwar der Cpu-FSB mit dem Arbeitsspeicher asynchron, ich hatte aber keine Performanceeinbussen.
Natürlich musste ich noch die Spannug des Prozessors etwas erhöhen 0,01 (bitte nicht auf Kommastellen achten).
Sprich das ganze zusammengefasst: Probiers von Hand im BIOS.
 
Thema:

Athlon 64 3500+ Venice Asus A8N-SLI Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben