Athlon 64 3500+ Venice Asus A8N-SLI Premium

Dieses Thema Athlon 64 3500+ Venice Asus A8N-SLI Premium im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ironbar, 21. Feb. 2006.

Thema: Athlon 64 3500+ Venice Asus A8N-SLI Premium Hallo. Wollte mal meine CPU übertakten. Habe dies aber noch nicht manuell gemacht. Mit dem ASUS Ai Booster habe ich...

  1. Hallo.
    Wollte mal meine CPU übertakten. Habe dies aber noch nicht manuell gemacht.
    Mit dem ASUS Ai Booster habe ich nur um 3 % übertaktet. Einmal bin auf 10% gegangen und der PC ist neu gestartet und ich musste den CPU Takt im BIOS zurücksetzen.
    Nun wollte ich die CPU mal Manuell übertakten.
    Hat einer das gleich System und kann mir seine Werte schicken bzw. welche Einstellungn funzen?
    CPU: Athlon 64 3500+ Venice
    Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium
    Speicher: 2xMDT Dimm 1GB DDR-400
     
  2. Hallo,
    ich habe das ASUS A8n-SLI Deluxe, also im Prinzip das gleiche Board.
    Prozessor ist A64 3700+ San Diego. Der läuft jetzt mit 2,9 GHz.
    Mit dem AI-Booster ist das so eine Sache. der Übertacket erstmal alles.
    Ich hatte das gleiche Probem, das nach dem Übetackten mit dem AI-Booster nix mehr ging. Das lag scheinbar darin das der HT-Link überproportional übertaktet wurde.
    Ich bin dann wie folgt vorgegangen.
    Hab als erstes meinen Speichertakt auf DDR333 (166Mhz) genommen, HT-Link auf multiplikator x4. Dann habe ich den FSB schrittweise von 200 Mhz auf 265 Mhz gesteigert. So hatte ich nun eine HT-Frequenz von
    1060MhZ, was wohl ohne Probleme geht. Mein Arbeitsspeicher lauft nun knapp über der Spezifikation bei Circa 205 Mhz (DDR400). So läuft zwar der Cpu-FSB mit dem Arbeitsspeicher asynchron, ich hatte aber keine Performanceeinbussen.
    Natürlich musste ich noch die Spannug des Prozessors etwas erhöhen 0,01 (bitte nicht auf Kommastellen achten).
    Sprich das ganze zusammengefasst: Probiers von Hand im BIOS.
     
Die Seite wird geladen...

Athlon 64 3500+ Venice Asus A8N-SLI Premium - Ähnliche Themen

Forum Datum
athlon 64/3500+ vs p4 3.6? wer ist schneller? Windows XP Forum 2. Sep. 2005
CPU Core bei Athlon64 3500+ ? Windows XP Forum 17. Juni 2005
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011