Athlon mit Athlon XP-Kühlung??

Dieses Thema Athlon mit Athlon XP-Kühlung?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 16. Juni 2003.

Thema: Athlon mit Athlon XP-Kühlung?? Hallo! Da mein Athlon 1,2 Ghz (FSB 266) in einem Server läuft und rund um die Uhr an ist, und die temperatur auch...

  1. Hallo!

    Da mein Athlon 1,2 Ghz (FSB 266) in einem Server läuft und rund um die Uhr an ist, und die temperatur auch nach einiger Zeit über 50 Grad ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die CPU mit einer AthlonXP Kühlung zu kühlen...Das müsste doch eigentlich was bringen, oder??? Welchen Kühler sollte ich denn dann nehmen??

    mfg

    Jojo
     
  2. also meines wissen werden athlons xp nicht so heiss wie die älteren athlon tbirds.
    Was haste denn jetzt drauf?
    bei der lüfterfrage musst du zuallererst einschätzen ob du ein lautes monster haben willst, eine leise flüstermaschine oder ein zwischending.
     
  3. Hallo!

    Danke erstmal für deine Hilfe! Die LAutstärke wäre relativ egal, da der Rechner in einem eigenem Server-Raum ;D steht!
     
  4. 30 Euro????!?!?!??!?!?!
    Da muss dann ja noch ein Lüfter drauf....GIbts den keinen preiswerten guten billgigen Komplett-Lüfter/Kühler???

    mfg

    Jojo
     
  5. Der Airflow ist bei den von mir genannten gut doppelt so hoch und die haben auch noch nen Kupferkern!

    Ich halte die aktuellen Spire für Kühler die das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
     
  6. was hast du eigentlich. ein athlon der NUR über 50 grad heiss wird ist nicht weiter schlimm. hatte bis vor kurzem noch nen athlon thunderbird mit 1,4 GHz der war immer über 60 grad und auch mein pc lief schon mal ein paar tage durch ohen das jemals probleme mit der stabilität oder so aufgetretten sind. solche temperaturen sind bei athlons normal. die vertragen leichter höhere temperaturen als pentiums.
     
  7. Da wär ich mir mal nich so sicher, abgesehn davon wird ein P4 normal nicht 60°C heiss ;).
     
Die Seite wird geladen...

Athlon mit Athlon XP-Kühlung?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011
AMD Athlon X2 4450e (45W) Hardware 28. Juli 2010
AM2 Board für Athlon 64 x2 5000+ BE bis ca. 50.- gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010