Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore?

Dieses Thema Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hellhammer, 26. Juli 2005.

Thema: Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore? Hallo, habe hier meinen 1700er und möchte weiter als 2,16 GHz takten, bekomme das aber nicht hin. Immer beim Booten...

  1. Hallo,

    habe hier meinen 1700er und möchte weiter als 2,16 GHz takten, bekomme das aber nicht hin.
    Immer beim Booten einen Abbruch, oder beim Anmeldebildschirm.
    Manchmal kommt sogar Scandisc für C:.
    Ich habe eine Ratio von 4/4 eingestellt, einen Multi von 11.0 und den FSB auf 195, VCore auf 1,675 V, dass klappt noch.


    Wie hoch kann ich mit der aktiven Kühlung mit dem VCore gehen?
    Welcher VCore ist überhaupt max. bei normaler Kühlung möglich?

    Danke
     
  2. Hmmmm,
    kann ja eigentlich nicht gehen, wenn ich das richtig lese hast du PC2700 Speicher drinne, also DDR333. Da ist es schon gut wenn er bis 195MHz mitgeht.
    Wenn du weiter willst solltest du DDR400 Rambausteine nehmen.
    Tja, und die VCore??? Wieviel hat der denn normal? 1,5V? Da gibts auch verschiedene Modelle.

    Gruß Gonozal
     
  3. Das stimmt, habe ich.
    Stimmt überhaupt, dass könnte das Problem sein.
    Natürlich, habe ich nicht dran gedacht, oh man!

    Danke
     
  4. sind aber nicht zufällig ältere Infineon Module? :)
     
  5. Ein Infinion Modul und ein No Name, aber die gleichen Spezifikationen, da ich sie im dual Betrieb verwende.
    Eventuell ist auch das No Name Produkt dafür verantwortlich, aber der wäre doch EIGENTLICH nicht so hoch zu takten, oder?

    Des weiternen verstehe ich nicht, warum der Multi nicht stabil höher geht, das betrifft den Speicher doch nicht!
     
  6. Hast bzw. kannst Du den AGP/PCI-takt fix auf 66/33Mhz einstellen?

    Wenn nich brauchste Dich bei 195MHz auch nicht über Datenverluste und sonstige Schäden wundern ;D
     
  7. Der AGP Takt liegt jetzt bei 66 MHz, ich kann aber beliebig viel oder weiniger einstellen.
    An dem habe ich nie rumgefummelt, immer auf Default belassen!
    Ich kann auch die RAM Voltage verändern oder die Chipset Voltage.

    Welcher Wert ist denn zu empfehlen?
     
Die Seite wird geladen...

Athlon XP 1700+ T-Bred B VCore? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozessortausch AMD Athlon XP 1700+ -> AMD Athlon XP 3000+ Hardware 29. Sep. 2005
AMD Athlon XP 1700+ DLT3C JIUHB RPMW OC..? Hardware 10. Dez. 2004
CPU-Takt 1100 MHz statt 14xx Mhz Athlon 1700+XP Hardware 15. Feb. 2003
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009