Athlon XP 2000+ übertakten????

Dieses Thema Athlon XP 2000+ übertakten???? im Forum "Hardware" wurde erstellt von pr0t, 31. März 2003.

Thema: Athlon XP 2000+ übertakten???? mein pc sieht folgendermaßen aus CPU: Athlon XP 2000+ RAM: 256 mb ddr ram (266 mhz) BOARD: XFX KT33F-ANB...

  1. mein pc sieht folgendermaßen aus

    CPU: Athlon XP 2000+
    RAM: 256 mb ddr ram (266 mhz)
    BOARD: XFX KT33F-ANB (mit 266mhz frontside bus


    Würde gerne noch ein wenig speed rauskitzeln.

    kann mir wer sagen wie ich das anstellen soll??? (mit dem multiplikator und so weiter, hab da absolut keinen plan, kann nur GPUs übertakten)
     
  2. ähm, ich habe 512 mb ddr ram (aber trotzdem 266mhz ram dinger)
     
  3. Also kommt auf den Kühler an!
    Ist das Marken Ram? Kanns du mal mehr zum MB posten? Wenn du mehr net weisst, dann nutz Sandra oder Aida! Kanns du im Bios den Multi und den FSB einstellen? Prüf das mal plz! Ich denke da wirst nur was über den FSB machen können, denke mal je nach Ram, Kühler und CPU sind da 5-25Mhz mehr drinn. Oder du musst den Prozzi freischalten! und dann über den Multi gehen.
    Abaddon
     
  4. sind keine markenram!!

    ich kann im bios nur den fsb umstellen.

    wie schaltet man den prozzi frei?
     
  5. Das mit dem Freischalten würde ich an deiner Stelle lassen, wenn du eh den Mutli nicht frei wählen kanns! Ansonsten kanns du den FSB hoch schrauben. Erwarte aber nicht zuviel, da es sich um NoName Ram handelt. Sind eventl. 5-8Mhz mehr drinn wenn du grossen Glück hast auch 15Mhz mehr nicht. Ich würde es lassen. Verlierst nur Garantie und die GraKa und die PCI Karten laufen auch ausserhalb der Spezifikation! Zudem scheint das Board nicht das tollste zu sein!
    Viele Grüße Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Athlon XP 2000+ übertakten???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
welchen Lüfter für athlon xp2000+? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2005
Probleme mit zu hoher Temp bei meiner CPU AMD Athlon 2000+ Hardware 29. Nov. 2005
Zalman Kühler auf Athlon XP 2000+ -> PC startet nichtmehr... Hardware 23. Nov. 2005
Abit AN7 + Athlon XP2000+ Windows XP Forum 1. Nov. 2005
AMD Athlon 2000+ auf 2Ghz Hardware 9. Okt. 2005