Athlon XP 2000+ übertakten????

  • #1
P

pr0t

Guest
mein pc sieht folgendermaßen aus

CPU: Athlon XP 2000+
RAM: 256 mb ddr ram (266 mhz)
BOARD: XFX KT33F-ANB (mit 266mhz frontside bus


Würde gerne noch ein wenig speed rauskitzeln.

kann mir wer sagen wie ich das anstellen soll??? (mit dem multiplikator und so weiter, hab da absolut keinen plan, kann nur GPUs übertakten)
 
  • #2
ähm, ich habe 512 mb ddr ram (aber trotzdem 266mhz ram dinger)
 
  • #3
Also kommt auf den Kühler an!
Ist das Marken Ram? Kanns du mal mehr zum MB posten? Wenn du mehr net weisst, dann nutz Sandra oder Aida! Kanns du im Bios den Multi und den FSB einstellen? Prüf das mal plz! Ich denke da wirst nur was über den FSB machen können, denke mal je nach Ram, Kühler und CPU sind da 5-25Mhz mehr drinn. Oder du musst den Prozzi freischalten! und dann über den Multi gehen.
Abaddon
 
  • #4
sind keine markenram!!

ich kann im bios nur den fsb umstellen.

wie schaltet man den prozzi frei?
 
  • #5
pr0t schrieb:
sind keine markenram!!

ich kann im bios nur den fsb umstellen.

wie schaltet man den prozzi frei?
Das mit dem Freischalten würde ich an deiner Stelle lassen, wenn du eh den Mutli nicht frei wählen kanns! Ansonsten kanns du den FSB hoch schrauben. Erwarte aber nicht zuviel, da es sich um NoName Ram handelt. Sind eventl. 5-8Mhz mehr drinn wenn du grossen Glück hast auch 15Mhz mehr nicht. Ich würde es lassen. Verlierst nur Garantie und die GraKa und die PCI Karten laufen auch ausserhalb der Spezifikation! Zudem scheint das Board nicht das tollste zu sein!
Viele Grüße Abaddon
 
Thema:

Athlon XP 2000+ übertakten????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben