Athlon XP 2500 + Asrock K7S8XE 3.0

Dieses Thema Athlon XP 2500 + Asrock K7S8XE 3.0 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von MaxEcorp, 7. Apr. 2005.

Thema: Athlon XP 2500 + Asrock K7S8XE 3.0 Moin mal ne Frage,hab da Problem mit meinem Heimrechner. Hatte mir nen 2500XP zugelegt und auf mein Board gebastelt...

  1. Moin mal ne Frage,hab da Problem mit meinem Heimrechner. Hatte mir nen 2500XP zugelegt und auf mein Board gebastelt und dieses auch entsprechend gejumpert, doch leider blieb mein Bildschirm schwarz....Festplatte und Laufwerke wurden aber angesprochen.

    Was kann das sein??
     
  2. Versuch mal das BIOS zu flashen.
    Wenns immer noch nicht geht dann ist warscheinlich die Grafikkarte kaputt, oder die CPU.
     
  3. Hi

    bevor Du anfängst mit Biosflash am Bios zu drehen, schau Dir mal
    die CPU Liste von Asrock an:
    http://www.asrock.com/support/CPU_Support/CPUSupport_K7S8XE.htm

    zuerst mal alle Anschlüsse prüfen. einschl. Jumper !!

    kommst Du ins Bios beim starten?
    wenn nicht CMOS Clear. Aber bitte vorher Netzstecker ziehen!!!

    greetz
     
  4. Brauch ich nicht mehr zu probieren, hab die CPU mal checken lassen. Ist leider defekt... :mad:
     
  5. Hallo ich habe ein asrock k7s8xe mboart und einene schlappen 1800+ spu drin ich wollte wissen ob das bord verkraften würde wen ich einene 2500+ amd duron reinknalle oder
     
  6. Ich habe einen Sempron 2200+ auf dem Board aber mein BIOS erkennt ihn nicht....wo könnte das Problem liegen ?
    Auf der Liste des obigen Links steht drin, dass Sempron unterstützt wird aber es steht auch ein Sternchen dahinter. Was hat das zu bedeuten ?
     
  7. Ich habe das neuste BIOS geflasht...jetzt erkennt das BIOS den Sempron...DANKE @MrOrange....AAAABER....mit der Jumper-Einstellung für FSB333 (was die richtige Einstellung wäre) wird der (richtige) Sempron 2200+ erkannt, der Rechner bricht aber direkt nach dem Hochfahren ab und ist nicht mehr ansprechbar....wenn ich die Jumper auf FSB400 umstecke, wird ein Sempron 2500+ erkannt und der Rechner läuft (bis jetzt) stabil....komische Sache !!! Gibt es noch irgendwelche Änderungen, die ich vornehmen muss oder kann ich die Einstellung so beibehalten ?
     
Die Seite wird geladen...

Athlon XP 2500 + Asrock K7S8XE 3.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
athlon xp 2500+ oder 2600+ Hardware 2. Sep. 2005
AthlonXP 2500+ FSB333 vs. MP 2600+ FSB266 Windows XP Forum 22. Nov. 2004
ÜBERTAKTEN???AMDs Athlon XP 2500+ (intern 1.833 MHz) Hardware 28. Jan. 2004
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009