Athlon XP 2800+ Mobile und Taktfrequenz

Dieses Thema Athlon XP 2800+ Mobile und Taktfrequenz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 18. Aug. 2004.

Thema: Athlon XP 2800+ Mobile und Taktfrequenz Hallo! Ich habe in meinem Notebook ein Athlon XP Mobile 2800+. Wenn ich den Rechner anmache im Akkubetrieb und in...

  1. Hallo!

    Ich habe in meinem Notebook ein Athlon XP Mobile 2800+. Wenn ich den Rechner anmache im Akkubetrieb und in der normalen Windows-Umgebung arbeite, dann läuft die CPU mit 800 Mhz. Soweit alles klar, hat sich runtergetaktet. Wenn ich jetzt aber SETI@Home oder andere Rechenintensive Programme starte, dann bleibt die CPU bei 800Mhz, zumindest zeigt mir das das Programm CrystalCPUID an. Ist das normal?
    Danke euch!

    mfg

    jojo
     
  2. Ja, ist es - SETI ist genauso rechenintensiv wie jedes andere Programm, das mit Priorität IDLE läuft, also nur dann etwas tut, wenn das System sonst grad nix zu tun hat.
    Du kannst z.B. die Prio von SETI auf Normal oder Hoch ändern, dann taktet sich auch dein Notebook wieder hoch - stelle sie jedoch NIEMALS auf Echtzeit.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi!

    Stimmt,...das hat mich überzeugt ;D
    Da ich neugiereig bin...Was ist wenn ich das auf Echtzeit ändere? Dann funzt die Maus und so nicht mehr, bist zum neustart, oder?

    [edit]: Habe die Priorität con Seti jetzt mal auf hoch gesetzt, aber die CPU bleibt bei 800 Mhz.

    mfg

    Jojo
     
  4. Dann scheint dein Speed-Stepping nicht so richtig zu funktionieren...... *kopfkratz*

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi!

    Welches Tool könnte ich denn noch verwenden, falls mein Tool nur Mist anzeigen sollte!?!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Athlon XP 2800+ Mobile und Taktfrequenz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Motherboard für AMD Athlon XP2800+ Windows XP Forum 18. Okt. 2007
CPU zu heiß! AMD Athlon XP 2800+ Hardware 17. Mai 2007
Athlon XP 2700+ schneller als 2800+??? Hardware 26. Nov. 2006
ASUS A7N8X-E Deluxe + Athlon XP-M 2800+ Windows XP Forum 5. Nov. 2006
AMD Athlon 2800+ Übertakten! Hardware 24. März 2005