athlon xp 3000+ und radeon 9600xt aufrüsten

Dieses Thema athlon xp 3000+ und radeon 9600xt aufrüsten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von n00bish, 6. Jan. 2005.

Thema: athlon xp 3000+ und radeon 9600xt aufrüsten hi! ich bin was grafikkarten, cpus und aktuelle spiele angeht überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, je älter man...

  1. hi!
    ich bin was grafikkarten, cpus und aktuelle spiele angeht überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, je älter man wird desto schneller zieht alles an einem vorbei.

    ich würde allerdings gerne worldofwarcraft, halflife2 und vampire bloodlines spielen, deshalb muss ich meinen rechner aufrüsten.

    meine planung lag da bei einem athlon xp 3000+ mit passendem asus board und einer radeon 9600xt von asus, dazu 512mb ram.

    krieg ich die spiele damit vernünftig zum laufen?

    :)

    Betreff angepasst

    **verschoben von Games**
     
  2. Kannst du schon, aber ich würde eher die doppelte Menge Ram nehmen, vor allem Half Life 2 und Bloodlines, welches ja die gleiche Engine benutzt, fressen sehr viel Ram, bei World of Warcraft ist das nicht anders.
    Die Graka ist auch nicht unbedingt das schnellste, im Moment bekommt man ne 9800 schon recht billig also lieber die oder stattdessen ne GF 6800.
    Also so würd ich das machen ;)
     
  3. Also der Speicher sollte auf jeden Fall DDR sein, aber ich glaube das ist sowieso klar.

    1024MB währen schon echt cool!

    512 sind gut, aber ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

    Von Ati habe ich keinen Plan...aber ne 9600 ist nciht so der Kracher glaube ich. XT weiss ich nciht was das heissen soll...

    GraKa ist immer ein Glaubenkrieg...

    Ich hätte dir als Sparalternative ne GeForce 5 empfohlen.

    Aber ne 6800 währe schon ein Hammer!


    Viele Grüße vom Löwen
     
  4. Die 9600XT ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht grad der Brüller, darum mindestens ne 9800 Pro, eher aber ne 6600GT. Beim Board würd ich zwar eher zu Abit tendieren, aber das ist ja Geschmackssache ;)
     
Die Seite wird geladen...

athlon xp 3000+ und radeon 9600xt aufrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 64 3000+ Hochtakten ? Hardware 14. Sep. 2006
Athlon XP 3000+ Barton läuft nur untertaktet ... Hardware 31. Dez. 2005
Prozessortausch AMD Athlon XP 1700+ -> AMD Athlon XP 3000+ Hardware 29. Sep. 2005
AMD Athlon 64 3000+ Venice übertakten Hardware 29. Sep. 2005
AMD Athlon 3000+ Windows XP Forum 8. Sep. 2005