Athlon XP-M-2800+ mit falschem mullti??

  • #1
Z

Zockratez

Guest
Hallo Leutz

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein ASUS A7N8X-E-Deluxe und den oben genannten Prozessor gekauft.

Dieder Prozessor sollte eigendlich mit 16 x 133Mhz laufen doch bei mir läuft er nur mit Multi 12,5
sobald ich den Multiplikator höher stelle läuft er wieder mit multi 6 :'(

Gibt es irgendeine möglichkeit den Hultiplikator auf 16 zu bekommen??
Ich möchte ja nicht schon wieder ein neues Motherboard kaufen.

Ich könnte ihn zwar über den FSB übertackten aber ich habe bloß ram der mit 133 Mhz läuft.

Plz Help :'( :'(
 
  • #2
Hat der Mobile 2800+ nicht 8x200?
 
  • #3
mein M 2800+ läuft auf dem asus a7n8x-dx-e (wie deins) mit 12x200Mhz bei 1,65V wunderbar.habe >Über BIos 1013< drauf!kann nicht meckern.astreine sache.
 
  • #4
der Sinn eines Mobilen, ist doch die gute Übertaktbarkeit. So einen Prozzi würde ich doch niemals mit 133 laufen lassen. Mein NF7 konnte auch keinen Multi über 12,5 (bin mir aber nicht ganz sicher), Mein mobiler AMD lief zb. mit 11x232, allerdings war da schon ein sehr guter Kühler Pflicht. Ich würde ihn auch auf 200 x 11 oder 12 laufen lassen. Den VCore auf 1,6 bzw. 1,7 sollte langen. Aber immer die Temperaturen im Auge behalten.

ToM
 
  • #5
Zu meinem Kühler: habe ein 7000a-Cu von Zahlmann das dürfte wohl reichen, mich würde abertrotzdem interesieren wie ich diesen verdammten Multiplikator höher kriege!!

Ich haben Infinion Ram der leider nur mit 133 Mhr läuft.
 
  • #6
Baxtor schrieb:
mein M 2800+ läuft auf dem asus a7n8x-dx-e (wie deins) mit 12x200Mhz bei 1,65V wunderbar.habe >Über BIos 1013< drauf!kann nicht meckern.astreine sache.

Das würde ich gerne hab aber numal ram der höchstens mit 133 Mhr läuft
 
  • #7
wie gesagt, ich meine das mein Abit auch keinen höheren als 12,5 zuließ. Mit dem RAM ist natürlich blöde...

Hol Dir doch gescheiten RAM, der XP profitiert doch von einem hohen Frontsidebus.

ToM
 
  • #8
Wenn ich mir neuen Ram kaufe welchen würdet ihr mir empfelen?? ca 120? Dual-Channel 2 x 512 Mb Riegel?
 
  • #9
hätte 2 x 512MB MDT der geht auf dem Nforce 2 bis 237MHz, das sollte reichen. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich per PM
 
  • #10
was meinste mit PM??
 
  • #11
Persönliche Mitteilung...
 
Thema:

Athlon XP-M-2800+ mit falschem mullti??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben