Athlon XP M2500+ untertakten

Dieses Thema Athlon XP M2500+ untertakten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Texasrangerft, 22. Okt. 2004.

Thema: Athlon XP M2500+ untertakten Also. Ich hab mein Notebook hier, und es idlet eigentlich fast die ganze Zeit, wenn ich was tippe. Trotzdem bleibt...

  1. Also. Ich hab mein Notebook hier, und es idlet eigentlich fast die ganze Zeit, wenn ich was tippe. Trotzdem bleibt das Notebook hochgetaktet. Und ich suche jetzt nach einem Weg, wie ich die CPU untertakten kann, und z.B. den vCore senken kann, damit sie insgesamt weniger verbraucht und ich bin auch bereit, Leistungseinbußen dafür in Kauf zu nehmen (wenn ich das runtertakten dann noch rückgängig machen kann, sonst natürlich nicht :D )

    Das Mainboard ist ein OEM Mainboard, keine Ahnung was genau. Da müsste ich das doch eigentlich im Bios einstellen können, oder?

    Und Probleme durch untertakten gibt es doch kaum, oder?
     
  2. Glaube ich eher net.... :-\ :-X

    Schau mal im Bios, dort müßte etwas stehen von Multiplier CPU Ratio oder sowas in der art....
    Aber wenn du einen Athlon XP-M hast müsste der doch irgend ne Stromspar funktion haben oder *grübbel*

    Kann mann wenn mans machen kann auf alle Fälle rückgängig machen!



    Abaddon
     
  3. Also hab ins Bios geschaut - das ist so rudimentär, dass mir die Spucke wegbleibt.


    Mit welchen Programmen könnte ich es denn mal versuchen?
     
  4. An dem Board wirst Du wohl nix verstellen können, aber Du kannst doch in den Energieoptionen auf minimalen Energieverbrauch stellen.

    ToM
     
  5. ja gut das hab ich schon gemacht. Dachte, das ihr vielleicht noch was anderes wisst...
     
Die Seite wird geladen...

Athlon XP M2500+ untertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 64 X2 3600+ Level 3 Cache aktivieren Hardware 6. Juni 2010
Mobile Athlon 64 3400+ erhöht seine Leistung unter Last nich Hardware 13. Feb. 2009
AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core 6000+ hat plötzlich nur noch einen Core Hardware 13. Mai 2011
AMD Athlon X2 4450e (45W) Hardware 28. Juli 2010
AM2 Board für Athlon 64 x2 5000+ BE bis ca. 50.- gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Juni 2010