Athlon XP M2500+ untertakten

  • #1
T

Texasrangerft

Guest
Also. Ich hab mein Notebook hier, und es idlet eigentlich fast die ganze Zeit, wenn ich was tippe. Trotzdem bleibt das Notebook hochgetaktet. Und ich suche jetzt nach einem Weg, wie ich die CPU untertakten kann, und z.B. den vCore senken kann, damit sie insgesamt weniger verbraucht und ich bin auch bereit, Leistungseinbußen dafür in Kauf zu nehmen (wenn ich das runtertakten dann noch rückgängig machen kann, sonst natürlich nicht :D )

Das Mainboard ist ein OEM Mainboard, keine Ahnung was genau. Da müsste ich das doch eigentlich im Bios einstellen können, oder?

Und Probleme durch untertakten gibt es doch kaum, oder?
 
  • #2
Da müsste ich das doch eigentlich im Bios einstellen können, oder?

Glaube ich eher net.... :-\ :-X

Schau mal im Bios, dort müßte etwas stehen von Multiplier CPU Ratio oder sowas in der art....
Aber wenn du einen Athlon XP-M hast müsste der doch irgend ne Stromspar funktion haben oder *grübbel*

wenn ich das runtertakten dann noch rückgängig machen kann, sonst natürlich nicht

Kann mann wenn mans machen kann auf alle Fälle rückgängig machen!



Abaddon
 
  • #3
Also hab ins Bios geschaut - das ist so rudimentär, dass mir die Spucke wegbleibt.


Mit welchen Programmen könnte ich es denn mal versuchen?
 
  • #4
An dem Board wirst Du wohl nix verstellen können, aber Du kannst doch in den Energieoptionen auf minimalen Energieverbrauch stellen.

ToM
 
  • #5
ja gut das hab ich schon gemacht. Dachte, das ihr vielleicht noch was anderes wisst...
 
Thema:

Athlon XP M2500+ untertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben