AthlonXP 2500+ FSB333 vs. MP 2600+ FSB266

Dieses Thema AthlonXP 2500+ FSB333 vs. MP 2600+ FSB266 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cateye, 22. Nov. 2004.

Thema: AthlonXP 2500+ FSB333 vs. MP 2600+ FSB266 Hi, ich denke im Moment gerade über den Kauf eines Multi-Prozessor-Systems nach. Ich hab nich unbedingt 800Euro...

  1. Hi,

    ich denke im Moment gerade über den Kauf eines Multi-Prozessor-Systems nach. Ich hab nich unbedingt 800Euro für einen vernünftigen XEON-Prozessor über, weil das ganze ja dann 2x kommt und das Board dann auch nochmal mit ca. 500 Euro (wenn's ne Weile aktuell sein soll). Jetzt dachte ich an Athlon MP's, aber die haben ja nur einen FSB 266. Wäre es jetzt ein sooooo großer Vorteil von der Leistung her, wenn man zwar 2 Prozzis drin hat, die aber dann nur noch einen 266MHz FSB haben? Ich hab ja eigentlich nicht viel davon, wenn der Prozzi schnell rechnet, wenn die Daten nicht schnell ankommen, wo sie gebraucht werden :(

    CU

    Cateye
     
  2. Wo sitzt denn der Flaschenhals bei heutigen Rechnern ? Festplatten, PCI Bus, etc.... Kannst Dir also sicher sein, das egal ob ein oder Multiprozessormaschine, die Daten werden immer im Ram auf die vergleichsweise lahmen Festplatten warten.
    Multiprezessormaschinen lohnen sich für Otto-Normalverbraucher nicht !

    Gruß
    Sven
     
  3. Ok,

    das behalte ich meinen Rechner und da ich jetzt ne WaKü hab, kann ich's ja mal mit Übertakten versuchen - nur mein Board macht da nich so mit, weil man den FSB nur im % ändern kann und dadurch vom 166MHz gleich auf 200MHz hochgehen muss :( :mad: :eek: ???
     
Die Seite wird geladen...

AthlonXP 2500+ FSB333 vs. MP 2600+ FSB266 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Biete Komplettsystem AthlonXP 2000,256 MB DDR-Ram,Geforce FX 5900ZT + KVM-Switch Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Sep. 2007
Biete Bundle aus Board, AthlonXP 2000, 256 MB DDR-RAM u.a. Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Jan. 2007
Passt/laüft der AthlonXp3200+ auf das Asus A7v333??? Hardware 8. Juni 2005
Welches Netzteil für AMD AthlonXP 3200+? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Juni 2004
CPU-Temperatur beim AthlonXP 3000+ Hardware 27. Mai 2004