ATI 9200 + Win98 nur mit 60 Hz

  • #1
H

holzwarth

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Habe da ein kleines Problem,

nach jahrelanger NVidia-Dominanz in meinem Rechner habe ich mir
eine ATI Radeon 9200 256MB in meinen Rechner geknallt.

Das Problem fing damit an, daß mein Monitor dann nur noch als Standardmonitor erkannt wurde. Nach langen Versuchen habe ich es geschafft, daß er wieder als Highscreen 1779p erkannt wurde.
Nun kann ich im ATI-Treiber zwar eine Bildwiederholfrequenz von 75 Hz einstellen, die auch im Treiber angezeigt wird, aber der Monitor läuft immer noch mit 60 hz. Das geflimmere geht mir echt auf den Nerv...
Ich habe auch den 2. Bildschirm aus dem Treiber entfernt, aber es ändert sich nichts daran.

Kann mir jemand einen Tip geben, bzw. gibt es irgendwo einen Patch oder einen alternativ-Treiber, bei dem dieses Problem nicht auftaucht ?

Mein System:

Mainboard ECS K7S5A, 256 MB DDR
AMD Athlon XP 1800+
ATI 9200 256 MB DDR
Catalyst-Treiber : habe den neuesten von ATI heruntergeladen.
 
  • #2
hi,
hatte das gleiche Problem mit nem Belinea Monitor. Habe mir die neueste *.inf Datei runtergeladen. Seitdem läuft alles einwandfrei. Die Datei müßte auch von Deinem Monitor Hersteller zu bekommen sein. Sonst mal bei nachschauen.
gruß
rezlem
 
  • #3
Eigentlich ganz einfach, nachdem ich mich mit dem gleichen Problem auseinandersetzen musste.
Also, rechte Maustaste auf dem Desktop und Eigenschaften auswählen.
Einstellungen --> Erweitert
Daraufhin den Kartenreiter Anzeige und dort den Schriftzug Monitor über dem Monitorbild anklicken.
Dort gibt es den Eintrag Maximale Wiederholfrequenz. Ist wahrscheinlich auf 60Hz eingestellt und
kann entsprechend geändert werden. Anschliessend freuen. Das war´s...
 
Thema:

ATI 9200 + Win98 nur mit 60 Hz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben