ATI 9800XL Treiber

Dieses Thema ATI 9800XL Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von _solon_, 26. Okt. 2004.

Thema: ATI 9800XL Treiber Grüß Gott, habe im Austausch von einer alten Grafikkarte die ATI 9800XL von Medion bekommen (allerdings ohne...

  1. Grüß Gott,

    habe im Austausch von einer alten Grafikkarte die ATI 9800XL von Medion bekommen (allerdings ohne Treiber).
    Da Medion z.Zt. wieder sehr schlecht zu erreichen ist, bzw. langsam reagiert, versuch ich's mal hier:

    mit welchen Treibern installiere ich diese Karte am besten. Google-Ergebnisse waren für mich nicht eindeutig.
    Am liebsten wär mir einer Antwort von jemandem, der sie(die Karte) aktiv
    im Einsatz hat.
    Oder sollte ich die alten Treiber von der ATI Radeon 9600 einfach drauf lassen? Ich würde meinen: nein

    verschoben von Hardware
     
  2. Hallo Solon,

    ich hab eine Graka mit ATI 9800 XT und verwende den Catalysten 4,1 und das seit Erscheinen desselben.

    Wie alt ist denn der alte Treiber?
     
  3. Grüß Gott,

    der Rechner und die Karte sind ca. 1,5 Jahre alt.

    Der Treiber ist
    Die Karte als solches ist die Radeon 9600 TX.
    Finde ich den Treiber irgendwo auf der ATI-site?

    Danke im voraus.
     
  4. Grüß Gott,,

    danke für die Antworten.

    MrOrange:
    warum die modifizierten Treiber? Sind die besser, stabiler oder warum?
     
  5. Weil ich, warum auch immer, mit den Original-Treibern von ATi bei 8 von 10 Karten Probleme habe/hatte.

    Irgendwie stehn ATi und ich was die Treiber betrifft schon seit Urzeiten miteinander auf Kriegsfuss ;D

    DNA und Omega funktionierten bisher immer auf Anhieb.

    Meine ganz persönliche Meinung!
    ATi baut klasse Grafikkarten und produziert seit je her schlechte Windows-Treiber und richtig unterirdische Linux-Treiber.
     
  6. Grüß Gott,

    danke.
    Ich habe mir mal das file DNA31410.exe heruntergeladen (vermutlich gepackt). Ist aber mit fast 40 MB ganz schön groß. Werds am Wochende mal versuchen.

    Noch eine kleine Zusatzfrage zu procedere:
    - einfach alte Karte raus - neue Karte rein und dann Treiberupdate
    oder
    - Treiber deinstallieren - alte Karte raus - neue Karte rein - neuen Treiber installieren
    - oder ist es egal

    Hatte bis jetzt noch nie das Vergnügen eine Grafikkarte auszuwechseln.
     
  7. Genau, so ist das ne saubere Sache.

    Zu Deinstallation den DriverCleaner verwenden (ReadMe lesen!)
    http://www.driverheaven.net/cleaner/
     
  8. Grüß Gott,

    nur zur Information:

    mit DNA hatte ich Probleme. Habe mich dann für das entsprechende MEDION-file entschlossen.
    Aber trotzdem: update auf 9800XL hat geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

ATI 9800XL Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Medion Radeon 9800XL - Treibersuche Treiber & BIOS / UEFI 7. Apr. 2005
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016
Nikon Cool Scan 5000 Treiber wir von 8.1 nicht angenommen weil "Signatur fehlt" Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Treiber High Definition Audio-Gerät ist aktuell und doch nicht da Treiber & BIOS / UEFI 14. Aug. 2016