ATI "AsusRadeon A9600 XT/TVD" Problem: Treiberinstallation

Dieses Thema ATI "AsusRadeon A9600 XT/TVD" Problem: Treiberinstallation im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dead Mans Hand, 9. Mai 2005.

Thema: ATI "AsusRadeon A9600 XT/TVD" Problem: Treiberinstallation Also hab ein Problem mit dieser Grafikkarte und der Support von denen hat mich hier zu euch angewiesen fallts ihr...

  1. Also hab ein Problem mit dieser Grafikkarte und der Support von denen hat mich hier zu euch angewiesen fallts ihr mir helfen könnt

    Hab eigentlich bloß versucht den Treiber für diese Grafikkarte zu aktualisieren.
    hab mir die version 8.11 von asus.com runtergeladen und die catalyst 5.04 von der ati seite.
    Hab davor auf meinem Rechner die komplette Ati software deinstalliert auch registry einträge.(Die Karte hat bis jetzt einwandfrei funktioniert)
    so nun wenn ich versuche die treiber von der exe zu installieren bringt er mir bei beiden treiber folgende fehlermeldung : Hardware oder Software information nicht gefunden. und läßt mich den treiber nicht installieren.
    Wenn ich es manuell über Windows versuch den Treiber zu installieren (egal welchen) installiert er denn aber am Ende bringt er eine Fehlermeldung und zwar Falscher Parameter.Damit ist die Installation für die Katz. Wie soll ich weiter vorgehen das ich den Treiber installieren Kann ?? Bitte um Hilfe

    P.S. : Bitte nicht Rechner neu installieren !! und 2 will ich wissen was er mit dem falschen Parameter meint . Also der Ländercode ist es nicht das hab ich auch schon probiert. Und Adminrechte hab ich auch auf mein Benutzerkonto.(Ist ja ein Administratorkonto)
     
  2. Hallo,

    versuch mal folgendes:

    1. Ati-Treiber deinstallieren (mit Ati-Uninstaller bzw. Driver-Cleaner)
    2. Im abgesicherten Modus (F8 beim Start) Regeditor aufrufen (Start--> Ausführen-- regedit) und den Ordner ATI Technologies unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software löschen.

    Danach kann der Treiber ganz normal installiert werden.

    Ursache: Der Ordner ATI ... wird vom Deinstaller in der Registrierung nicht komplett gelöscht, vermutlich wegen falscher Berechtigungen. Das Löschen funktioniert nur manuell im abgesicherten Modus.

    Bei mir hats so funktioniert - nach stundenlangem Ausprobieren...

    Gruß

    Spidi
     
  3. was für registry-einträge, etwa auch die vom windows bzgl. ati, um da überhaupt was zu erkennen?
     
  4. das hat vielleicht bei dir geklappt, du hast ja auch nicht vorher in der registrierung rumgefummelt.
     
Die Seite wird geladen...

ATI "AsusRadeon A9600 XT/TVD" Problem: Treiberinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit meiner A9600 Grafikkarte Windows XP Forum 5. Dez. 2005