Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren

  • #1
S

Scheffi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mein XP auf Windows 7 Ultimate geupgradet, wollte ATI CCC wieder installieren, aber ich bekomm immer die Fehlermeldung "Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!" - beim Installationsmanager sowie bei der CCC Installation.
Weiß nich was ich machen soll, habe schon stundenlang gegoogelt aber finde einfach nichts - oder ich übeseh die Lösung einfach .

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier mal die Fehlermeldungen nach der fehlgeschlagenen Installation :
Fehlermeldungen
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!
Hoffe mir kann jemand helfen, ich komm nich weiter...
 
  • #2
Ist Visual C++ 2008 installiert ?

Wenn du das ganze Paket installierst, wird es automatisch installiert. Installierst du aber nur das CCC funktioniert es
warscheinlich nicht.
 
  • #3
Hallo,
Entschuldigung das ich jetz erst schreibe.
C++ 2008 ist installiert und auch bei der Komplettinstallation klappt es nicht.

Danke schonmal für die Hilfe.

Ich habe auch in der Zeit mal den Hersteller der Grafikkarte - XFX Radeon HD 5670 -, sprich XFX, kontaktiert. Die konnten mir auch nicht direkt helfen und haben mir nur die Installation von Net Framework empfohlen - was ja bereits in Win 7 enthalten ist - habe trotzdem nochmal 3.5 installiert. Danach kam nur, dass sie das Problem ATI mitteilen und bla... denke mal von da hör ich jetzt ersmal nichts.
Meine Frage - denkst du / ihr denn ob eine neu Installation von Win 7 etwas bringen würde? Dann würde ich es morgen oder so mal machen.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #4
Werden evtl. noch Treiberreste von XP evtl. vorhanden sein. Gibts soweit ich weiß einen Cleaner vom Hersteller. Den mal laufen lassen und nochmal versuchen.
 
  • #5
Hallo,
danke, habe zwar von ATI kein Tool gefunden aber andere im Internet wie Driver Cleaner. Musste zwar verschiedene bzw. mehrere drüber laufen lassen aber nun geht es =)

Danke für eure schnelle Hilfe.
 
Thema:

Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben