ATI Catalyst - was davon brauche ich?

Dieses Thema ATI Catalyst - was davon brauche ich? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von brucho, 6. Nov. 2012.

Thema: ATI Catalyst - was davon brauche ich? moin, bin gerade dabei den graka-treiber zu installieren, also catalyst 12.10 nun schmeisst der mir bei der...

  1. moin,

    bin gerade dabei den graka-treiber zu installieren, also catalyst 12.10
    nun schmeisst der mir bei der benutzerdefinierten installation alle möglichen punkte zum an- bzw abwählen raus. ich weiss, dass davon vieles unnötig ist, dass ich das letzte mal einen ATItreiber installiert habe ist allerdings schon einige zeit her (version 8 oder so), deshalb weiß ich jetzt nicht, was ich davon wirklich bauche.
    ziel: nur die notwendige software soll installiert sein....

    [​IMG]

    habe folgende CPU-GPU-verbindung in meinem neuen arbeits-pc:

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/745337

    edit:
    es soll möglich sein mehrere bildschirme zu nutzen und natürlich die gängigen funktionen (HDfilme gucken etc)






    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Womit auf jeden Fall schon mal .NET 4 auf deinem Rechner landen wird und damit auch diese Frage aus deinem anderen Thread geklärt wäre. :)
    Ich behaupte mal, dass nur der Bildschirmtreiber wirklich essentiell ist. Alles andere muss wahrscheinlich nicht installiert werden. (abgesehen von .NET und der C++ Redist).
     
  3. sprich ich kann bis auf

    -AMD Bildschirmtreiber

    - HDMI/DP-Audiotreiber

    alles abwählen, ja ?

    mhm, das Engine Control Center sollte ich vllt auch lassen, dass ist wohl das äquivalent zum früheren CatalystControlCenter und für die bedienung (mehrere Bildschirme steuern, etc) ganz praktisch...
     
  4. Nunja, du hast nach dem Notwendigen gefragt. Das habe ich dir beantwortet. Wenn du noch das Control Center haben möchtest, dann kannst du das natürlich installieren, aber notwendig ist es ja nicht. ;)
     
  5. Variante für das Danach (falls man alles installiert hat). Keine Angst, es wird nichts direkt deinstalliert, einfach nachmachen. Ich sag bescheid, wenns Ernst wird.

    Systemsteuerung Software-> Doppelklick auf->AMD Catalyst Install Manager'-> Weiter->->Deinstallations-Manager'->->Benutzerdefiniert'->Weiter

    In der erscheinenden Liste seht ihr die vorhandenen Komponenten. Es reicht aus, wenn->AMD-Bildschirmtreiber' und->'HDMI/DP-Audiotreiber' vorhanden bleiben. Wählt hier die zu 'de'installierenden Komponenten aus. Nach einem Klick auf->Weiter' wird wirklich gelöscht.
     
  6. all right, danke euch beiden ! :)
     
Die Seite wird geladen...

ATI Catalyst - was davon brauche ich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
Neuer ATI Catalyst Treiber Windows XP Forum 25. März 2010
ATI Catalyst 10.2 steht zum Download bereit Windows XP Forum 18. Feb. 2010
Catalyst 8.12 läßt sich nicht installieren Windows XP Forum 16. Dez. 2008