ATI Catalyst - was davon brauche ich?

  • #1
B

brucho

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
moin,

bin gerade dabei den graka-treiber zu installieren, also catalyst 12.10
nun schmeisst der mir bei der benutzerdefinierten installation alle möglichen punkte zum an- bzw abwählen raus. ich weiss, dass davon vieles unnötig ist, dass ich das letzte mal einen ATItreiber installiert habe ist allerdings schon einige zeit her (version 8 oder so), deshalb weiß ich jetzt nicht, was ich davon wirklich bauche.
ziel: nur die notwendige software soll installiert sein....



habe folgende CPU-GPU-verbindung in meinem neuen arbeits-pc:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/745337

edit:
es soll möglich sein mehrere bildschirme zu nutzen und natürlich die gängigen funktionen (HDfilme gucken etc)






[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Womit auf jeden Fall schon mal .NET 4 auf deinem Rechner landen wird und damit auch diese Frage aus deinem anderen Thread geklärt wäre. :)
Ich behaupte mal, dass nur der Bildschirmtreiber wirklich essentiell ist. Alles andere muss wahrscheinlich nicht installiert werden. (abgesehen von .NET und der C++ Redist).
 
  • #3
sprich ich kann bis auf

-AMD Bildschirmtreiber

- HDMI/DP-Audiotreiber

alles abwählen, ja ?

mhm, das Engine Control Center sollte ich vllt auch lassen, dass ist wohl das äquivalent zum früheren CatalystControlCenter und für die bedienung (mehrere Bildschirme steuern, etc) ganz praktisch...
 
  • #4
Nunja, du hast nach dem Notwendigen gefragt. Das habe ich dir beantwortet. Wenn du noch das Control Center haben möchtest, dann kannst du das natürlich installieren, aber notwendig ist es ja nicht. ;)
 
  • #5
Variante für das Danach (falls man alles installiert hat). Keine Angst, es wird nichts direkt deinstalliert, einfach nachmachen. Ich sag bescheid, wenns Ernst wird.

Systemsteuerung Software-> Doppelklick auf->AMD Catalyst Install Manager'-> Weiter->->Deinstallations-Manager'->->Benutzerdefiniert'->Weiter

In der erscheinenden Liste seht ihr die vorhandenen Komponenten. Es reicht aus, wenn->AMD-Bildschirmtreiber' und->'HDMI/DP-Audiotreiber' vorhanden bleiben. Wählt hier die zu 'de'installierenden Komponenten aus. Nach einem Klick auf->Weiter' wird wirklich gelöscht.
 
  • #6
all right, danke euch beiden ! :)
 
Thema:

ATI Catalyst - was davon brauche ich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben