ATI Catalyst: zweiten Monitor nur für Media Center?

Dieses Thema ATI Catalyst: zweiten Monitor nur für Media Center? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ace_NoOne, 4. Juni 2006.

Thema: ATI Catalyst: zweiten Monitor nur für Media Center? Hallo zusammen, ich sitze hier bei einem Bekannten, der sowohl einen TFT- als auch einen CRT-Monitor am PC (Windows...

  1. Hallo zusammen,

    ich sitze hier bei einem Bekannten, der sowohl einen TFT- als auch einen CRT-Monitor am PC (Windows Media Center Edition, ATI Catalyst v8.203.0.0) angeschlossen hat.
    Derzeit betreibt er die beiden Monitore im Klon-Modus. Allerdings hätte er gerne, dass der CRT-Monitor als Fernseher dient, also nur das Media Center anzeigt.

    Nun habe ich im Catalyst Control Center den Extended Mode aktiviert und den zweiten Monitor rechts neben dem Primärmonitor platziert. So kann ich das Media Center auf die rechte Seite und somit auf den zweiten Monitor ziehen.
    Dabei gibt es jedoch ein paar Probleme:

    • [li]Wenn man das Media Center in den Vollbildmodus schaltet, ist die Maus auf den Sekundärmonitor beschränkt, sodass man nicht gleichzeitig arbeiten und fernsehen kann.[/li]
      [li]Wenn man den Mauszeiger an den rechten Bildschirmrand des Primärmonitors bewegt, verschwindet er auf den zweiten Monitor - da dieser jedoch nur als TV dient, sollte die Maus nach Möglichkeit auf den Primärmonitor beschränkt sein.[/li]
      [li]Da der zweite Monitor keine Taskleiste hat, erscheint in der Taskleiste auf dem Primärmonitor der Eintrag für das Media Center, was irgendwie etwas seltsam ist...[/li]
    Kann man diese Probleme irgendwie lösen oder ist das in dieser Form nicht vorgesehen?
     
  2. Also das Problem mit dem Mauszeiger am Bildschirmrand habe ich gelöst; einfach den zweiten Monitor rechts unterhalb des Primärmonitors platzieren. Dann muss man die Maus auf dem Primärmonitor nämlich in die rechte untere Ecke bewegen, um den Bildschirm zu wechseln - das reduziert die Fehlerquote (ungewollte Wechsel) im Vergleich zum kompletten rechten Rand doch deutlich.

    Das Problem mit dem Vollbildmodus wird man wohl nicht lösen können, genauso wie das mit dem Taskleisten-Eintrag.
     
Die Seite wird geladen...

ATI Catalyst: zweiten Monitor nur für Media Center? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach ersten bzw. zweiten Booten von Vista Software Fehler Catalyst Treiber & BIOS / UEFI 12. Aug. 2008
Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
Neuer ATI Catalyst Treiber Windows XP Forum 25. März 2010
ATI Catalyst 10.2 steht zum Download bereit Windows XP Forum 18. Feb. 2010