ATI Controlcenter will Nvidia nicht

Dieses Thema ATI Controlcenter will Nvidia nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 9. Nov. 2010.

Thema: ATI Controlcenter will Nvidia nicht Hallo zusammen, ichhabe auf einem Rechner den ATI-Catalyst-ControlCenter (Version 2008) drauf. Die ganze Zeit war...

  1. Hallo zusammen,

    ichhabe auf einem Rechner den ATI-Catalyst-ControlCenter (Version 2008) drauf. Die ganze Zeit war auch eine ATI-Grafikkarte installiert. Diese lärmt aber wie die Sau und ich wollte eine NVIDIA-Karte einbauen, die ich grad zur Hand hatte. Damit war das Gerät auch wieder flüsterleise.

    Leider poppt dann immer die Meldung auf, dass der CatalystControl-Center die Karte nicht unterstützt. Ich hab schon versucht den Catalyst zu deinstallieren, leider installiert er den beim Neustart wieder (mit anderen Treiber von Audio über IDE bis hin zu SATA für DVD-Rom und so).

    Betriebssystem ist Vista

    Kann man das irgendwie hinbekommen, dass der nicht immer rummäkelt wegen der Nvidiakarte? Oder muss ich ne ATI einbauen?

    Motherboard ist ein MedionPC MS-7501.
     
  2. Ich wuerde so vorgehen:
    Die ATI Karte nochmals einstecken und hochfahren.
    Im Geraetemanager dann Standard Grafik installieren und den ATI Treiber deinstallieren.
    Alles von ATI, Kontrollcenter etc auch deinstallieren.
    Kiste ausschalten. Nvidia Karte rein.
    Bein Einschalten den Safe Modus mit Standard Grafik waehlen. Dann wird nichts per PNP dazu installiert.
    Jetzt die richtigen Nvidia Treiber und Utilities installieren.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

ATI Controlcenter will Nvidia nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
keinen zugriff auf ati-catalyst-controlcenter Windows XP Forum 24. Apr. 2007
nVidia-Driver funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 9. Sep. 2015
Fehler 2738 bei Installation von NVIDIA PHYSX LEGACY SYSTEM SOFTWARE Windows 7 Forum 24. Apr. 2015
Nvidia Optimus: Falsche Grafikkarte wird zugewiesen Windows 8 Forum 31. Jan. 2015
Nvidia Backend stürtz ab + Bluescreen, Soundfehler uvm. Windows 7 Forum 2. Okt. 2014