ATI crossfire mainboard ???

  • #1
P

punisher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo gibt es eigentlich schon einen mainboard chipsatz der ATI crossfire ünterstüzt ?
Und wenn ja auch unter 180 € oder nur was für Highend-Gamer ?

Denn für SLI gibt es ja genügent chipsätze die das auch ünterstüzen aber für ATI Crossfire finde ich sowas nicht zukaufen. :-\


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Ich glaube auf dem Marktplatz ist dieser Thread besser untergebracht, in diesem Forenbereich gehts eher um Probleme mit schon vorhandener/verbauter Hardware...
 
  • #3
Ja natürlich, schon lange und sicherlich auch Boards unter 180,- EUR.
 
  • #4
X38 unterstützt Crossfire, das Schöne dabei sind die beiden PCI-e x16 Lanes :)
 
  • #5
Da gibt's noch mehr von Intel die CF können und AMD selbst hat natürlich auch welche.
 
  • #6
ja schon, aber die X38 haben 2 PCI-e x16, bei den anderen ist ja der zweite bloß x4 (beide werden dann x8 angesprochen). Wieviel mehr an Bandbreite das ausmacht, weiß ich allerdings nicht.
 
  • #7
Der i975 hat glaub zumindest 2x8, aber woher wissen wir dass es punisher um eine Intel-CPU geht ;). AMD hat ja auch Chipsätze mit 2x16 im Angebot.

Die Frage ging ja allgemein nach CF und das ist seit rund 2 Jahren mit diversen Chipsätzen möglich, wenn auch nicht immer mit 2x16.
 
  • #8
hm ja, da hast Du recht... komisch, automatisch denkt man an Intel... vor 2 Jahren war es grad andersrum ;)
 
  • #9
ja ich möchte da einen Intel draufpacken :)
 
  • #10
mmmh frage: können die beiden Crossfire ünterstüzen und welches von beiden is das bessere ?

Asus P5W DH Deluxe oder das
Asus P5W64 WS Professional
 
Thema:

ATI crossfire mainboard ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben