ATI Fire GL 8700 Grafikkarte

Dieses Thema ATI Fire GL 8700 Grafikkarte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maxe9207, 13. März 2011.

Thema: ATI Fire GL 8700 Grafikkarte Hallo Leute, :-? Ich habe vor einiger Zeit eine Hardwarekiste ersteigert, dort war eine AGP - Grafikkarte drin, von...

  1. Hallo Leute,
    :-?
    Ich habe vor einiger Zeit eine Hardwarekiste ersteigert, dort war eine AGP - Grafikkarte drin, von deren Grafikchip ich noch nichts gehört hatte. Es ist ein Fire GL 8700 von ATI. Auf der Karte steht es sind 64 MB Speicher, sie ist von 2001.
    Kann mir jemand sagen, 1.ob das eine gute Karte ist, 2.mit welcher gForce sie vergleichbar wäre, und 3.wo ich Treiber her bekomme?

    DANKE schon mal :danke1:

    MfG
     
  2. Die Fire-GL ist eine Grafikkarte von ATI für den Professionellen Bereich und basiert scheinbar auf dem Radeon 8500-Chip (GeForce ist nVidia ;) ). Die Hardware ist zwar in der Regel fast identisch mit den Karten aus dem Cosumer/Gaming-Bereich (zumindest sind es häufig die selben Grafikkerne), jedoch sind die Treiber gänzlich anders aufgebaut und oftmals daher für Spiele ungeeignet, da für einen Professionellen Einsatz andere Kriterien ausschlaggebend sind wie bspw. eine gute OpenGL-Unterstützung für CAD-Programme etc...

    Hier findest Du dazu weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_FireGL
     
Die Seite wird geladen...

ATI Fire GL 8700 Grafikkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firewirekarte und Moviemaker Windows XP Forum 27. Nov. 2016
Firewall blockt Streaming Gerät HiMedia Windows 10 Forum 13. Juli 2016
Chrome & Firefox stürzen ab Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Feb. 2016
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015