ATI Fire GL 8700 Grafikkarte

  • #1
M

maxe9207

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
:-?
Ich habe vor einiger Zeit eine Hardwarekiste ersteigert, dort war eine AGP - Grafikkarte drin, von deren Grafikchip ich noch nichts gehört hatte. Es ist ein Fire GL 8700 von ATI. Auf der Karte steht es sind 64 MB Speicher, sie ist von 2001.
Kann mir jemand sagen, 1.ob das eine gute Karte ist, 2.mit welcher gForce sie vergleichbar wäre, und 3.wo ich Treiber her bekomme?

DANKE schon mal :danke1:

MfG
 
  • #2
Die Fire-GL ist eine Grafikkarte von ATI für den Professionellen Bereich und basiert scheinbar auf dem Radeon 8500-Chip (GeForce ist nVidia ;) ). Die Hardware ist zwar in der Regel fast identisch mit den Karten aus dem Cosumer/Gaming-Bereich (zumindest sind es häufig die selben Grafikkerne), jedoch sind die Treiber gänzlich anders aufgebaut und oftmals daher für Spiele ungeeignet, da für einen Professionellen Einsatz andere Kriterien ausschlaggebend sind wie bspw. eine gute OpenGL-Unterstützung für CAD-Programme etc...

Hier findest Du dazu weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_FireGL
 
Thema:

ATI Fire GL 8700 Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben