ATI Grafikkarte Radeon X600

Dieses Thema ATI Grafikkarte Radeon X600 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MBittner, 26. Jan. 2005.

Thema: ATI Grafikkarte Radeon X600 Kann mir jemand beim folgenden Problem helfen: PC im November 2004 gekauft, Fernsehteil der Catalyst-Software...

  1. Kann mir jemand beim folgenden Problem helfen:

    PC im November 2004 gekauft, Fernsehteil der Catalyst-Software funkionierte von Anfang an nicht (Bluescreen). Neue ATI-Treiber brachten eine Teillösung (trotz Kabelnschluß miserable Bildqualität und wenig Kanäle).
    Nach erneuter (x-maliger)vollständiger Deinstallation aller ATI-Software mit ATI-Eigenprogramm und Driver Cleaner usw. sowie Installation der neuesten Treiber und Multimediacenter-Programme (Catalyst Windows XP 5.1) funktioniert TV überhaupt nicht mehr. Beim Laden älterer Software-Varianten gleicher Effekt: Im ATI-PC-Test wird der Aufzeicnungstreiber nicht erkant obwohl ich ihn explizit geladen habe (tv-capture-wdm-6-14-10-6246v3.exe). Beim Sendersuchlau wird kein Sender erkannt.
    Alle anderen Catalyst-Teile funktionieren normal.

    Kann eventuell die Hardware defekt sein ? Wie könnte ich das überprüfen ?
    Kann ich den Aufzeichnungstreiber einfach nochmals drüberladen oder muß ich erst wieder alles deinstallieren ??

    Gibt es andere bessere Möglichkeiten ?

    Danke im Voraus.
    MBittner

    Rechnerkonfiguration:
    Targa Visionary PCX 3200 (Intel Pentium IV, 3,2 GHz)
    Windows XP
    1024 MB RAM

    [blue]verschoben aus Rund ums Forum[/blue] ::)
     
  2. Wieso machst du bei einem neuen Gerät solche Sachen?
    Es hat zu funktionieren, und wenn nicht -> Garantiefall!

    Wenn ich ein neues Gerät kaufe, und irgend etwas funktioniert von Anfang an nicht, dann tausche ich es um oder verlange das Geld zurück.
    Ich hatte da noch niemals Probleme. Man sollte nur höflich bleiben, schließlich kann so etwas ja vorkommen.

    Gruß
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...