ATI Grafikkarte unter Windows 7 installieren

  • #1
I

Icelandia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da meine SSD kaputt ist, musste ich Windows 7 64bit auf einer normalen HDD frisch installieren.
Hat soweit auch geklappt, nur mit der Grafikkarte (ATI Radeon HD 5870) komme ich nicht weiter.
Ich habe mittlerweile verschiedene Treiber von der ATI Website ausprobiert, aber es ist immer das Gleiche:
Wenn ich Windows neu starte, komme ich zum normalen Windows Bildschirn, er zeigt aber keine Startleiste oder ähnliches an.
Der Willkommensbildschirn, bzw der ganz normale Bildschirn ist da, nur eben ohne Leiste oder irgendwas anderes, der PC arbeitet aber. Er erkennt ja sogar, wenn man z.B. einen USB Stick einsteckt.
Auch wenn ich STRG + ALT + Entf drücke, komme ich zu keiner Auswahl - einfach nur zu einem schwarzen Bildschirm.
Im abgesicherten Modus läuft alles.
Stelle ich dort wieder auf den Standardtreiber von Windows, läuft der PC ganz normal hoch und in Windows.

Mache ich hier irgendwas falsch?
Liegt ees vielleicht an der Grafikkarte?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Okay, okay, des Rätsels Lösung war reacht easy - man kommt nur nicht drauf. ;)
Der TV war ebenfalls per HDMI angeschlossen - und wurde dann als Hauptscreen genommen...

Nach Umstellung klappt alles hervorragend. :)
 
Thema:

ATI Grafikkarte unter Windows 7 installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben