ati-Grafikkarten-Linux-Treiber ab 9250 aufwärts

  • #1
B

Buzz-Net

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,

Vorweg, ich bin totaler Linux-Neuling und meine Linux-Distributionen (Kubuntu und Ubuntu), die ich per ship-it kostenlos bestellt hab, sind erst noch auf dem Weg zu mir... ???

Also wie der Betreff schon sagt geht es um die ati-Grafikkarten-Linux-Treiber ab 9250 aufwärts. (Ich habe eine 9600XT 256MB)
Da es soviel Gerede und teilweise auch Gemecker über die verschiedensten Treiber für die besagten ati-Grafikkarten gibt, ist es für mich als Linux-Neuling natürlich doppelt schwer, herauszufinden welcher Treieber jetzt der passende für meine Karte ist...

Vielleicht könnt ihr euch zu den verschiedenen 3d-Treibern äußern z.B. der closed-source von ati, oder das r300 Projekt , usw..., damit ich dann gleich den Richtigen installieren kann...
Am betsen wäre noch der Link zur befolgten Installationsanleitung, weil selbst da soll es gravierende Unterschiede geben welche Anleitung man benutzt

Würde mich über feedback sehr freuen ;D

Gruß
 
  • #2
Hallo,

wie wäre z.B. die Kombination von dem offenen Triebr (k.A. wo man den her kriegt) um die 2D-Beschleunigung paar Tweaks anwenden (gibt's bestimmt) und für 3D das MESA-Projekt?

gruß
 
  • #3
und eventuell in nem linux forum nach hilfe fragen ^^

immerhin is das forum auf windows spezialisiert, net auf den pingu ;D
 
Thema:

ati-Grafikkarten-Linux-Treiber ab 9250 aufwärts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben