ATI Grafikkartentreiber

  • #1
R

Robbie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich kann auf meinem DELL Optiplex 755 unter Windows7 32Bit die Catalyst Software / Treiber für die HD5670 Grafikkarte nicht aktualisieren. ( Ständig BLue Sreen bei der Deinstallation )

Die Windows Analyse deutet auf einen fehlenden ATI DSM Dynamic Treiber, der auf der AMD Homepage zu finden sein soll. Dort werde ich aber nicht fündig.

Kann mir jemand helfen ?

Gruss Dieter
 
  • #2
Hallo Dieter,

ich schlage vor den Treiber in einem abgesicherten/nicht abgesicherten Modus zu deinstallieren. Da Sie diese Karte jedoch selbst eingebaut haben, ist es schwierig über die Funktionalität mit dem Optiplex zu sprechen. Damit meine ich, dass die Karte im Gegensatz zu dem PC neuwertiger ist.

LG

JaroslavAtDell
 
  • #3
Hallo Jaroslav, danke für die Antwort.
Die Deinstallation im abgesicherten Modus hängt sich ohne FM auf.
Bei einem testweisen "Drüberinstallieren" kommt die FM das der Erkennungstreiber nicht geladen werden konnte.
Es könnte durchaus sein das die Karte nicht mit dem DELL 755 kompatibel ist da DELL die Radeon Serie für diesen Rechner
nur bis zur HD4670 anbietet. Die HD5670 funktioniert mit der Catalyst Version 11.6 , ich werde halt auf ein Software / Treiber Update verzichten.

Gruss Dieter
 
  • #4
Was sagt der Geräte Manager ?
Steht dort der Richtige Name deine Grafikkarte oder ein andere ?


Gruß Lennox
 
  • #6
Die Grafikkarte wird im Gerätemanager korrekt mit der Treiberversion 11.6 angezeigt. Das Problem besteht darin, das ich nicht auf die Version 11.7 updaten kann da die Deinstallation von 11.6 in einem Bluescreen endet. Ein update von ATI Grafktreibern setzt ja immer eine Deinstallation der "alten" Catalyst Software voraus, vorher kann man nichts neueres installieren. Um es noch einmal zu wiederholen : Die Windows Analyse des Blue Screens deutet auf einen fehlenden ATI DSM Dynamic Treiber, der auf der AMD Homepage zu finden sein soll. Dort werde ich aber nicht fündig. Auf der AMD Homepage gibt es zwar die neuen Pakete bzw. Treiber, einen DSM Dynamic Treiber kann ich dort nirgendwo finden.

Gruss Dieter
 
  • #7
Normaleiweiße macht der ATI Treiber das immer Selbstständig er löscht denn 11.6 und installiert dann 11.7.
Hast du dein Grafikkarten Treiber über denn Hinweis von ATI runter geladen ?
Wenn Ja such deine Grafikkarte (hier http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx )
Manuel und versuch ihn dann zu installieren


Gruß Lennox
 
  • #8
Hallo Lennox, das habe ich bereits gemacht. Das Resultat steht weiter oben.

Gruss Dieter
 
  • #9
Hallo Dieter,

hast du Download von der Seite, die ich oben verlinkt habe, mals ausprobiert?

Ausführen als Administrator via Rechtsklick.

Alternativ den PC im abgesicherten Modus starten und dann die Installation probieren.

Wie hast du denn die Version 11.6 drauf bekommen. Eventuell noch einmal drüber installieren, damit das fehlende Teil evtl. installiert wird.

Wie sieht es im Gerätemanager aus. Ist da ein Ausrufezeichen?
Kommt der Bluescreen auch, wenn du via Gerätemanger deinstallierst?
 
  • #10
Hallo Lennox, all deine Vorschläge treffen nicht ganz das Thema. Blue Screens bekomme ich bei jeder Deinstallationsvariante, über Auto Update, über den Getäte Manager und über die Catalyst Software. Es gibt kein Ausrufezeichen im Gerätemanager, ich hatte ja geschrieben das die Version 11.6 fehlerlos installiert ist. Auch die Links zu AMD sind mir alle bekannt. Was ich suche ist dieser von der Mini Dump Analyse angemeckerte ATI DSM Dynamic Treiber.

Gruss Dieter
 
  • #11
included in the AMD Catalyst Software Suite :!: :!: :!:
 
  • #12
Danke SeewolfPK, das beantwortet meine Frage !

Gruss Dieter
 
  • #13
falls das immer noch nicht geklappt hat, lade dir mal die OMEGA Software runter.
Gib in Google ein "Omega driver for ATI" und lade sie runter, bietet mehr Funktionen

ACHTUNG: Es kann sein das dort steht, das die Software nur für Win XP und älter ist, funktioniert aber gut unter Windows 7
 
  • #14
Danke für die Info. Läuft aber inzwischen alles wieder.

Gruss Dieter
 
Thema:

ATI Grafikkartentreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben