ATI Grafiktreiber

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
moin


ich habe ein ziemlich dummes Problem, was ich auch im Internet ziemlich oft gefunden habe von anderen, doch nie wirklich eine Lösung. aber hier in diesem Forum hab ich dazu noch nicht das so direkt gefunden, darum hoffe ich mal auf euch :) :)

also: ich hatte nun schon seit Monaten den Ati treiber mit CCC 6.5, doch heute hatte ich mal gedacht, dass ich vllt mal updaten kann ^^ und mir den neusten hole. doch also ich den installieren wollte kam nur die Fehlermeldung, dass das nicht der richtig sei und naja.....gut hatte ich i.wann nen Neustart gemacht und mein desktop war erstmal auf 640*480 und sah richtig übel aus. Dann wollte ich erstmal wieder alles zurückstellen und meinen alten 6.5 raufhauen doch dort kommt jetzt die Fehlermeldung, dass ich vorher nen VGA-Grafiktreiber vorher installiert haben muss.
dann in ich im abgesicherten modus hochgefahren und mithilfe von cleanDriver alle restspuren von Ati entfernt um so wieder den standarttreiber zu erhalten(wobei ich gar nicht weiß ob ich ihn nun habe: hat man den wenn bei gerätemanager ganz oben: einmal mit gelbe ausrufezeichen: Videocontroller und videocontroller(Vga-kom.) .....
dann war ja alles entfernt von ati doch wenn ich wieder einen aktuellen grafiktreiber installieren möchte tritt genau das gleiche problem aus :-| also sämtliche sachen hab ich da schon ausprobiert...ich hab keine ahnung mehr und das scheint ein sehr verbreitetes problem zu sein, hatte ich so das gefühl, .... also ich gelesen habe---S


wäre demjenigen sehr dankbar der da vllt einpaar tricks hat :(
gruß
counter

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Wie heißt die Grafikkarte genau?
 
  • #3
hallo,

das ist meine Karte:
HERCULES 3D Prophet 9800XT Classic


mfg
counter
 
  • #4
Ich habe vor Kurzem den ATI-Treiber auch nicht installiert bekommen. Habe in anderen Foren gelesen, daß andere, früher installierte Treiber nicht komplett entfernt wurden. In meinem Fall, lief auf diesem Computer mal eine Nvidia. Dann wurde eine ATI eingebaut. Der Bekannte versuchte noch, alternative Treiber. Alles ohne Erfolg.

Da auf dem Computer noch anderes nicht funktionierte, habe ich ihn kurzerhand neu aufgesetzt.

Mir würde nur noch die Systemwiederherstellung einfallen.

Aktuell wäre für deine Karte die 7.4-Version.
 
  • #5
aber das ist dann ja richtig dreckig ^^
oder einfach nen dicker fehler von Ati oder wie ? nur weil ich mri eine neue version holen wollte...hab ich jetzt so ein dickes problem hier am laufen.
 
  • #7
moin

danke, ne das geht nicht ganz. ist ja auch sowas wieder der drivercleaner.
also alles restlos entfernen konnte ich ja auch schon, aber wenn ich dann
wieder ATI neu aufsetzen will, kommt das gleiche problem :mad:
 
  • #8
Na ja, ob die Programme wirklich alles restlos entfernen?

Kannst ja mal testweise nach *ati* suchen gehen. Haben die Dateien kein ati im Namen, müßte man in den Dateien nach ati suchen gehen.

Viel Glück
 
  • #9
ja da hatte ich auch schon gedacht...also bisschen komosch finde ich das ja schon:
hier hab ich mal nen Bild von den gerätemanager:

234qm5.gif

heißt das jetzt eigentlich, dass ich zur zeit den Standart-treiber von windows für die Grafikkarte benutze oder nicht ? weil ich ja auch trotzdme eine Auflösung im Windows von 1024 habe und nicht so klein.....


Ansonsten kann ich ja auch noch viele anwendungen starten. Filme laufen noch, etwas ältere spiele laufen auch noch, nur zum beispiel im Browser sieht man wenn man scrollt, dass sich das bild langsamer aufbaut.

gruß
counter




P.S: hier hab ich noch einen gefunden, der genau das Problem hatte und das sehr gut erklärt hat, aber istj aauch nie zu einem ergebnis gekommen, bzw nicht reingeschrieben

http://forum.hijackthis.de/showthread.php?p=109895
 
  • #10
heißt das jetzt eigentlich, dass ich zur zeit den Standart-treiber von windows für die Grafikkarte benutze oder nicht ?
Ja.

Da die Installation schon lief, hast du ein Verzeichnis C:\ATI\Support\6-5_xp-2k_dd_32464\2kXP_info. Gehe dort hinein. Rechtsklick auf->CX_32464.inf'. Wähle->Installieren'. Starte neu.
 
  • #11
vielen dank dass du dich hier gerade so einsetzt für mich....

hmmmm, dann sagt er sofort installation fehlgeschlagen :-(
 
  • #12
Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht ein. :?
 
  • #13
hmmm, joa das ist schade :'(
jetzt muss ich mir i.was überlegen, weil eine Formation kommt eigentlich nicht in Frage-.--- ???


aber erstmal vielen dank
 
  • #14
Es gibt da einen alternativen ATI-Treiber. Geh doch mal suchen.
 
  • #15
hmmm, jo hab einen gefunden, runtergeladen, installiert, GLEICHES PROBLEM :-\
ich hab kein ahnung mehr. das CCC lässt sich ohne probleme installieren und dann der display-driver geht nicht: ich soll vorher einen VGA-Treiber installiert haben

mfg
counter
 
  • #16
Stimmt, so war die Fehlermeldung bei mir auch.
 
  • #17
und du hast dann formatiert ?? :(
 
  • #18
Formatiert und neu aufgespielt.

Zuerst habe ich noch das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen auf die andere Partition kopiert.

Windows drauf. Meldet sich der Desktop das erste Mal, die Mainboard-Treiber. Dann alle Windows-Updates einschließlich DX9. Dieses möchte nämlich der ATI-Treiber. Und dann den eben.
Nach zwei Stunden war der Rechner wieder betriebsbereit.

Wenn da dabei sein solltest: Lege deine Daten nicht auf c:.

PS: Du brauchst den CCC nicht installieren. Wähle bei der Installation->benutzerdefiniert'.
 
  • #19
hab das gleiche problem, oder so ähnlich..

hab vista druff gemacht und vista hat von anfang an kein treiber für meine X850XT erkannt. dann habe ich den 32 bit treiber von ati installiert , jetz kommt immer beim hochfahren:

Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnugsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber.

hier noch ein Screenshot vom Geräte Manager + Dem Fehler

unbenanntaz2.jpg


danke für die hilfe...


markus
 
  • #20
Gib es einen Vista Treiber für deine Grafikkarte?
 
Thema:

ATI Grafiktreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben