ATI Grafiktreiber

Dieses Thema ATI Grafiktreiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Counter909, 11. Mai 2007.

Thema: ATI Grafiktreiber moin ich habe ein ziemlich dummes Problem, was ich auch im Internet ziemlich oft gefunden habe von anderen, doch...

  1. moin


    ich habe ein ziemlich dummes Problem, was ich auch im Internet ziemlich oft gefunden habe von anderen, doch nie wirklich eine Lösung. aber hier in diesem Forum hab ich dazu noch nicht das so direkt gefunden, darum hoffe ich mal auf euch :) :)

    also: ich hatte nun schon seit Monaten den Ati treiber mit CCC 6.5, doch heute hatte ich mal gedacht, dass ich vllt mal updaten kann ^^ und mir den neusten hole. doch also ich den installieren wollte kam nur die Fehlermeldung, dass das nicht der richtig sei und naja.....gut hatte ich i.wann nen Neustart gemacht und mein desktop war erstmal auf 640*480 und sah richtig übel aus. Dann wollte ich erstmal wieder alles zurückstellen und meinen alten 6.5 raufhauen doch dort kommt jetzt die Fehlermeldung, dass ich vorher nen VGA-Grafiktreiber vorher installiert haben muss.
    dann in ich im abgesicherten modus hochgefahren und mithilfe von cleanDriver alle restspuren von Ati entfernt um so wieder den standarttreiber zu erhalten(wobei ich gar nicht weiß ob ich ihn nun habe: hat man den wenn bei gerätemanager ganz oben: einmal mit gelbe ausrufezeichen: Videocontroller und videocontroller(Vga-kom.) .....
    dann war ja alles entfernt von ati doch wenn ich wieder einen aktuellen grafiktreiber installieren möchte tritt genau das gleiche problem aus :-| also sämtliche sachen hab ich da schon ausprobiert...ich hab keine ahnung mehr und das scheint ein sehr verbreitetes problem zu sein, hatte ich so das gefühl, .... also ich gelesen habe---S


    wäre demjenigen sehr dankbar der da vllt einpaar tricks hat :(
    gruß
    counter

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Wie heißt die Grafikkarte genau?
     
  3. hallo,

    das ist meine Karte:
    HERCULES 3D Prophet 9800XT Classic


    mfg
    counter
     
  4. Ich habe vor Kurzem den ATI-Treiber auch nicht installiert bekommen. Habe in anderen Foren gelesen, daß andere, früher installierte Treiber nicht komplett entfernt wurden. In meinem Fall, lief auf diesem Computer mal eine Nvidia. Dann wurde eine ATI eingebaut. Der Bekannte versuchte noch, alternative Treiber. Alles ohne Erfolg.

    Da auf dem Computer noch anderes nicht funktionierte, habe ich ihn kurzerhand neu aufgesetzt.

    Mir würde nur noch die Systemwiederherstellung einfallen.

    Aktuell wäre für deine Karte die 7.4-Version.
     
  5. aber das ist dann ja richtig dreckig ^^
    oder einfach nen dicker fehler von Ati oder wie ? nur weil ich mri eine neue version holen wollte...hab ich jetzt so ein dickes problem hier am laufen.
     
  6. moin

    danke, ne das geht nicht ganz. ist ja auch sowas wieder der drivercleaner.
    also alles restlos entfernen konnte ich ja auch schon, aber wenn ich dann
    wieder ATI neu aufsetzen will, kommt das gleiche problem :mad:
     
  7. Na ja, ob die Programme wirklich alles restlos entfernen?

    Kannst ja mal testweise nach *ati* suchen gehen. Haben die Dateien kein ati im Namen, müßte man in den Dateien nach ati suchen gehen.

    Viel Glück
     
  8. ja da hatte ich auch schon gedacht...also bisschen komosch finde ich das ja schon:
    hier hab ich mal nen Bild von den gerätemanager:

    [​IMG]
    heißt das jetzt eigentlich, dass ich zur zeit den Standart-treiber von windows für die Grafikkarte benutze oder nicht ? weil ich ja auch trotzdme eine Auflösung im Windows von 1024 habe und nicht so klein.....


    Ansonsten kann ich ja auch noch viele anwendungen starten. Filme laufen noch, etwas ältere spiele laufen auch noch, nur zum beispiel im Browser sieht man wenn man scrollt, dass sich das bild langsamer aufbaut.

    gruß
    counter




    P.S: hier hab ich noch einen gefunden, der genau das Problem hatte und das sehr gut erklärt hat, aber istj aauch nie zu einem ergebnis gekommen, bzw nicht reingeschrieben

    http://forum.hijackthis.de/showthread.php?p=109895
     
  9. Ja.

    Da die Installation schon lief, hast du ein Verzeichnis C:\ATI\Support\6-5_xp-2k_dd_32464\2kXP_info. Gehe dort hinein. Rechtsklick auf->CX_32464.inf'. Wähle->Installieren'. Starte neu.
     
Die Seite wird geladen...

ATI Grafiktreiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015
Virenprogramm, Office und Grafiktreiber lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 20. Okt. 2011
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011
Nvidia-Grafiktreiber in Version 197.16 Hardware 29. März 2010