ATI Graphikkarte richtig einstellen für TV

  • #1
S

schnatter-jk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
:) Hallo Leute - habe ein Problem - wie so viele :)

Habe einen Rechner unter W2k laufen. Dort habe ich eine Überwachungsanlage drauf laufen. Per Steckkarte kommen 4 Kameras rein und werden gespeichert. Hier kann ich die Videoüberwachung ansehen.

Habe mir in einem anderen Zimmer einen großen LCD Fernseher hingestellt. Dort will ich die Überwachungssoftware bzw. die Kamerassignale sehen.

Habe eine ATI Radeon 1600 installiert. Am S-Video Ausgang einen Adapter drauf - auch Chinch. Chinchkabel an den Fernseher und am Fernseher S-Videoeingang eingestellt.

es kommt auch ein Signal am Fernseher an....aber nicht so wie ich es möchte. Da meine Englischkenntnisse bescheiden sind , schaffe ich es nicht - die richtige Einstellung zu finden um auf dem Fernseher das Bild zu haben wie ich es möchte.

Die Videoüberwachungssoftware - Geovision - hat die Möglichkeit - die Kameras als Vollbild zu zeigen - mit automatischer Umschaltung für jede angeschlossene Kamera. Genau dieses Bild wollte ich als Vollbild auf dem Fernseher.

Wäre toll - falls sich jemand damit auskennt und helfen kann.
------------------------

Noch nen Tip. Hatte bis zuletzt ne Nvidia FX 5200 drin laufen. Da hat es - aber zufällig - funktioniert. Seit 2-3 Wochen wollte diese aber das Fernsehbild nicht mehr - wie zuvor - rausgeben. Hab den neuesten Treiber gezogen aber nichts geht, bzw. nicht wie zuvor - deutlich schlechter.
Hatte dann im Internet bisschen gesurft und da gab es die Aussage, daß ATI ne bessere Software zur Einstellung des S-Video Ausgang mitliefert. Also habe ich diese gekauft.

--------------------

Vorab schon mal danke :-*
 
Thema:

ATI Graphikkarte richtig einstellen für TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben