ATI Graphikkarte richtig einstellen für TV

Dieses Thema ATI Graphikkarte richtig einstellen für TV im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schnatter-jk, 13. Juni 2007.

Thema: ATI Graphikkarte richtig einstellen für TV :) Hallo Leute - habe ein Problem - wie so viele :) Habe einen Rechner unter W2k laufen. Dort habe ich eine...

  1. :) Hallo Leute - habe ein Problem - wie so viele :)

    Habe einen Rechner unter W2k laufen. Dort habe ich eine Überwachungsanlage drauf laufen. Per Steckkarte kommen 4 Kameras rein und werden gespeichert. Hier kann ich die Videoüberwachung ansehen.

    Habe mir in einem anderen Zimmer einen großen LCD Fernseher hingestellt. Dort will ich die Überwachungssoftware bzw. die Kamerassignale sehen.

    Habe eine ATI Radeon 1600 installiert. Am S-Video Ausgang einen Adapter drauf - auch Chinch. Chinchkabel an den Fernseher und am Fernseher S-Videoeingang eingestellt.

    es kommt auch ein Signal am Fernseher an....aber nicht so wie ich es möchte. Da meine Englischkenntnisse bescheiden sind , schaffe ich es nicht - die richtige Einstellung zu finden um auf dem Fernseher das Bild zu haben wie ich es möchte.

    Die Videoüberwachungssoftware - Geovision - hat die Möglichkeit - die Kameras als Vollbild zu zeigen - mit automatischer Umschaltung für jede angeschlossene Kamera. Genau dieses Bild wollte ich als Vollbild auf dem Fernseher.

    Wäre toll - falls sich jemand damit auskennt und helfen kann.
    ------------------------

    Noch nen Tip. Hatte bis zuletzt ne Nvidia FX 5200 drin laufen. Da hat es - aber zufällig - funktioniert. Seit 2-3 Wochen wollte diese aber das Fernsehbild nicht mehr - wie zuvor - rausgeben. Hab den neuesten Treiber gezogen aber nichts geht, bzw. nicht wie zuvor - deutlich schlechter.
    Hatte dann im Internet bisschen gesurft und da gab es die Aussage, daß ATI ne bessere Software zur Einstellung des S-Video Ausgang mitliefert. Also habe ich diese gekauft.

    --------------------

    Vorab schon mal danke :-*
     
Die Seite wird geladen...

ATI Graphikkarte richtig einstellen für TV - Ähnliche Themen

Forum Datum
Graphikkarte aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Feb. 2008
graphikkarte win 2003 server Hardware 20. Sep. 2006
nach update wird meine graphikkarte nicht mehr erkannt. Windows 95-2000 27. Nov. 2005
Batch - Graphikkarteneinstellung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Nov. 2005
Standart Driver für Graphikkarte ungenügend Windows XP Forum 7. Feb. 2004