ATI HDMI Treiber verschwinden!?

Dieses Thema ATI HDMI Treiber verschwinden!? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von walter.gto, 28. Jan. 2010.

Thema: ATI HDMI Treiber verschwinden!? Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass der Sound von meiner Grafikkarte ATI Radeon 4870 verschwindet aus einem...

  1. Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass der Sound von meiner Grafikkarte ATI Radeon 4870 verschwindet aus einem unbekannten Grund. Ich guck immer Filme über HDMI auf meinem Plasma über ATI HDMI Treiber, alles auf dem neuesten Stand. Kann mir das jemand erklären?

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. ich versteh nur Bahnhof............
     
  3. Ich versuche es zu erklären. Wenn man eine Grafikkarte von ATI hat (Radeon 4870), dann hat diese Karte einen Soundchip über den man Sound über HDMI auf den TV übertragen kann und Filme anschauen kann. Es wird auch ein extra Treiber dafür benötigt und nach der Installation sehen Sie das:

    [​IMG]

    Ich kann also Musik am Rechner hören und gleichzeitig einen Film abspielen am TV per HDMI, ich muss nur im Player Output einstellen wie im Screenshot zu sehen ist (so hat das halbes Jahr lang funktioniert):

    [​IMG]

    Wenn der Fernseher aus ist und ich paar Videos auf dem Monitor sehen möchte, dann klicke ich mit der rechten Maustaste und wähle Windows Media Player zum abspielen, damit ich beim Media Player Claccic nicht immer den Output umschalten muss. Macht man das paar Mal, dann verschwindet dieser Treiber einfach und ich muss ihn wieder installieren, obwohl er im Hardware Manager zu sehen ist.
     
  4. Und nun noch rausrücken mit Betriebssystem etc
    Bilder sehen aus wie MacOs
     
  5. Es handelt sich Windows XP Pro englische Version.
     
  6. Du mußt doch für die Wiedergabe umschalten (je nach Bedarf) zwischen ATI und der normalen Soundwiedergabe.
    Also muss du 2 Reg-Dateien erstellen mit der jeweiligen Konfiguration.
    Einmal für ATI und einmal für die normale Soundwiedergabe.
    MPC wäre dann z.B. Media Player Classic Home Cinema oder die Exe-Datei mpc-hc.exe

    du könntest die funktionierende Konfiguration für den MPC unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Gabest als Reg-Datei exportieren und die jeweils VOR der entsprechenden Aktion aufrufen.

    pan_fee
     
  7. Komisch, aber warum bleiben die EInstellungen denn nicht!?
     
  8. das kann ich dir auch nicht sagen - mir ist nur die Möglichkeit eingefallen dies mit der REG-Datei abzufangen.

    pan_fee
     
  9. Besteht die Möglichkeit, dass du auf meinen Rechner zugreifst und sich das anguckst!?
     
  10. nein

    Hast du Probleme mit der Reg.-Datei?

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

ATI HDMI Treiber verschwinden!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: ATI HDMI Treiber verschwinden!? Windows XP Forum 11. Feb. 2010
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
Windows 8 Tablet, HDMI Übertragung klappt nicht mehr Windows 8 Forum 11. Dez. 2014
Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!! Windows 7 Forum 4. Juli 2014
PC/LAPI an TV per HDMI, aber unscharf Windows 7 Forum 31. Dez. 2012