ATI radeon 9000 Pro Excalibur und suse

  • #1
B

bratensosse

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
hi hat jemand von euch mal versucht eine ati radeon 9000 pro excalibur zum laufen zu bringen, also mit 3d unterstützung???

wenn ich mir die treiber von ati lade, und dann in die beschreibung schaue steht da leider die 9000 serie nicht mit drin, und leider steht da auch nur 2D support, und kein 3d support

ist doch doof oder.....

naja wäre cool wenn ihr mir da mal helfen könntet :-\
 
  • #3
jup des habe ich auch gefunden

aber da steht gaaaanz groß

ATI Radeon 8500, 9100, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800, M9, M9+, M10
ATI FireGL 8700, 8800, E1, E2, X1, X2, Z1

aber nix über ne 9000 der ???
 
  • #5
jup den habe ich schon, aber in de info der datei steht dann volgendes:

Display driver files for the ATI Radeon 8500, 9700, Mobility M9 and the
FireGL 8700/8800, E1, Z1/X1 graphics accelerators.
This package provides 2D display drivers, precompiled kernel modules,
kernel module build environment, control panel source coude and hardware
accellerated OpenGL.


also auch keine 9000 und auch keine 3d unterstützung.... :mad:
 
  • #6
also laut ati faq unterstützt der treiber 3d ab der 8500 aufwärts, also auch deine karte muß dann unterstützt werden. wichtig ist natürlich welche xfree version du installiert hast, denn da werden die 3d features realisiert. und ati hat so seine probleme mit linux und unterstützt das nur unwillig, wenn du unter linux zocken willst, schmeiß die ati raus und hol dir eine nvidia, die unterstützen linux voll ...

greetz

hugo
 
  • #7
hmmm.... na toll.... des muss doch möglich sein auch so unter linux zu spielen..... ohne mir ne andere karte zu kaufen.....

war mit der ati bisher eigendlich zufrieden
 
  • #8
Selbstverständlich funktioniert der Treiber auch mit einer Radeon 9000, die übrigens auf der Treiber Download Seite auch aufgeführt ist. OpenGL Beschleunigung funktioniert ebenfalls.
 
  • #9
ok dann versuche ich es mal über die anleitung;)
 
  • #10
hi,

ich habe die erfahrung macht das alle linux 3d-spiele gehn solln. die winex 3d-spiele laut ati auch aber irgendie ruckt es trotzdem ---> is schnalls net.

deshalb nehm ich auch ne nvidia...

gruss christian
 
Thema:

ATI radeon 9000 Pro Excalibur und suse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben