Ati Radeon 9600 Pro funktioniert nicht

Dieses Thema Ati Radeon 9600 Pro funktioniert nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kai83, 20. Sep. 2004.

Thema: Ati Radeon 9600 Pro funktioniert nicht Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner neuen GraKa (Ati Radeon 9600Pro [AGP]. Und zwar funktioniert sie nicht,...

  1. Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner neuen GraKa (Ati Radeon 9600Pro [AGP].
    Und zwar funktioniert sie nicht, nachdem ich sie eingebaut habe, d.h. ich starte den PC, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommen 2 kurze Pieptöne und nach kurzer Pause nochmal 8 kurze. Ich habe gelesen, dass dann ein Grafikchipfehler oder so vorliegt.

    Nun könnte man daraus folgern, dass die GraKa im Ar*** ist, aber das ist sie nicht, da sie bei einem Kumpel von mir ohne Probleme läuft.

    Bis jetzt probiert habe ich:
    - Nochmal genau nachschauen, ob die Graka richtig fest ist
    - IRQ's im Bios Manuell zu weisen
    - PCI Karten entfernt

    Mainboard: MSI KT3 Ultra 2 (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=239)

    Habe die neuesten Via treiber installiert, woran kann es liegen?

    Danke im Voraus
    Kai
     
  2. hallo

    die via-treiber hattest du sicher vor dem graphikkarten tausch installiert, da ja mit der 9700er der bildschirm schwarz bleibt?

    das macht zwar auch keinen unterschied, da diese treiber sowieso erst mit windows geladen werden, bei einem bios-update des mainboards sieht es anders aus.

    was hattest du vorher für eine graphikarte drinn?

    möglicherweise ist nun das netzteil zu schwach, wieviel watt hat dieses?
     
  3. Hatte vorher ne Ati Radeon 8500 drin und das Netzteil hat 350 Watt
     
  4. Wenn Du dir sicher bist das die Karte in ordnung ist und dein Board mit deiner alten Karte nach wie vor läuft und Du gar nicht mehr weiter kommst, solltest Du Dich mal direkt an den MSI-support wenden (01805-215521/ 0,12 ?/Minute aus dem deutschen Festnetz!).
    Wenn es am Board liegt können die dir sicher weiter helfen. :)
     
  5. Ich glaube du hast das Problem garnicht richtig verstanden.. ich kann mit der 9600erpro weder in den abgesicherten Modus noch ins OS. Sobald ich den Power-Knopf betätige gibts nur noch beep beep------ beep beep beep beep beep beep beep beep
     
Die Seite wird geladen...

Ati Radeon 9600 Pro funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011
Treiber für ATI Radeon 9600 Hardware 7. Sep. 2009
Treiber Radeon 9600 Atlantis Treiber & BIOS / UEFI 8. Dez. 2011
Suche Treiber für "mobility Radeon 9600/9700 (ASUS)" Windows XP Forum 31. Mai 2007
Radeon 9600tx (Medion) und Vista Treiber Windows XP Forum 27. Mai 2007