ati radeon 9600 pro - keine 100 hz

  • #1
P

puntipik

Guest
hi leute,

ich hab mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft - gigabyte radeon 9600 pro (vormals msi geforce 2 pro).

mein problem:

ich habe jetzt meinen bildschirm-treiber (belinea 10 60 55) und den catalyst 3.9 installiert.

ich kann jetzt bei einer auflösung von 1152x864 eine bildwiederholrate von 100 hz einstellen, er gibt dann aber immer nur mit 85 hz aus. er schreibt in den einstellungen zwar 100 hz hin, aber im control panel am bildschirm steht 85 hz. bei meiner alten karte konnte ich mit 100 hz->sehen'.

kann es sein, dass die radeon karte keine 100 hz unterstützt?

oder woran liegt das??

mfg pik
 
  • #2
Nein die kann 100 Hz.
Versuch doch mal folgendes:
Start > Ausführen > dxdiag > dann unter weitere Hilfe den Button Ausser Kraft setzen dann Wert für die Ausserkraftsetzung anklicken und 100 eintragen.
 
  • #3
Kann der Monitor die 100 mit der Auflösung?

Bei der Ati kannst Du in den Eigenschaften unter Anzeige und Monitor Einstellungen vornehmen.

ToM
 
  • #4
hi,

danke erstmals für die vorschläge.

hab das mit dxdiag versucht und auf 100 gestellt - hat aber nix gebracht.
der monitor kann die 100 hz, hatte sie ja bei der auflösung mit meiner alten grafikkarte.

die einstellungen mit anzeige und monitor ist mir klar, aber das ist ja das problem, wenn ich dort den monitor auf 100 stelle übernimmt er dass zwar, aber der monitor selber lauft trotzdem nur mit 85 hz

???
 
Thema:

ati radeon 9600 pro - keine 100 hz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben