ati radeon 9700 probleme

  • #1
H

holoq

Guest
Hi zusammen,

so ich hab da ein kleines Problem. Ich besitze einen Shuttle XPC (SB 61g2) einen P4B mit 2.53 Ghz und eine ATI Radeon 9700 (Catalyst 3.5). Alles Läuft auf Windows XP Pro mit SP 1.
So, unter OpenGL oder Direct X9 laufen alle Spiele schnell, stabil und problemlos, aber unter der Windows XP Oberfläche stürzt die Grafikkarte manchmal ab (Gerätefehler). In der Ereignis Anzeige, steht das was von ATI in einer Dauerschleife fest hängt.

Also thermische Probleme können es ja nicht sein, weil unter Volllast z.b. Unreal 2 mit allen möglichen Effekten, das System ohne Probleme bis zu 10 stunden non-stop durchläuft.

Liegt es am Treiber? oder Gibt es andere Möglichkeiten?

Für Tips wäre ich sehr dankbar

HoloQ
 
  • #2
Rechtsklick aufn Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen - Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleunigung mal auf 0% stellen (Games werden dann ruckeln, aber wenn du nur aufm Desktop bist, is das in Ordnung [am besten mal testen!]).

Gruß Blaster
 
  • #3
yo blaster,

ich hab den catalyst 3.5 runtergeschmissen, und den catalyst 3.4 draufgeklatscht.

und.. er läuft ohne probleme durch! :D

warum: es ist so, weil es so ist ::)

trotzdem danke

regards :)

HoloQ
 
Thema:

ati radeon 9700 probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben