ATI Radeon 9800PRO und TV Out!

Dieses Thema ATI Radeon 9800PRO und TV Out! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robert30382, 4. Sep. 2006.

Thema: ATI Radeon 9800PRO und TV Out! Hallo, ich habe ein Problem mit meinem TV-Out an meiner Radeon 9800PRO! (Catalyst 6.8) Ich bekomme es einfach...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem TV-Out an meiner Radeon 9800PRO! (Catalyst 6.8)

    Ich bekomme es einfach nicht hin, das Desktop-Bild auf den Fernseher zu bringen.

    Ich nutze dazu den Adapter von S-Video auf das normale Videokabel!
    Dieses verbinde ich dann mit dem Videoeingang des TV's.

    Dann gehe ich ins CCC des Treibers und wähle den TV aus!
    Nach der Synchronistation der Bildschirme wird mein PC-Monitor schwarz und auf dem TV sehe ich auch nichts.
    Der PC lässt sich dann immer nur durch ein beherztes Betätigen des Netzschalters retten.

    Gibt es da einen Rat für mich?
     
  2. Hasd du im TV schon den richtigen Eingang gewählt ? Von dem der Fernseher das Signal beziehen soll?
     
  3. Ja, habe ich!
    Mein TV hat nur 2 SCART-Eingänge!

    Und theoretisch kann nur einer mit RGB umgehen. Ich habe aber beide versucht und es klappt nicht!

    Sobald ich im CCC unter Displays Manager einen Rechtsklick auf den TV mache und Clone Main onto TV wähle,
    wird der PC-Monitor schwarz und am TV tut sich nichts...
     
  4. Also für mich sieht das aus als wenn die Grafikkarte versucht das Signal an den TV durchzugeben aber beim Fernseher nichts ankommd :( ... Vielleicht teiber-update oder TV -Erkennung erzwingen im Treiberprogramm aktivieren ;)
     
  5. Ja, seh ich ähnlich.

    Die TV-Erkennung muss aich ja erzwingen, sonst wird der TV garnicht erkannt.
    Treiber-Update is auch nich mehr drin, hab schon den Catalyst 6.8 direkt von ATI geholt...
     
  6. also du gehst mid einem scart-adapter (auf chinch-Kabel gelb+weiß+rot) in den fernseher rein oder? Bei denen gibd es öfter einen schalter wo man output und input ändern kann (auf input stellen) ;) und dann könnte es noch sein, wenn es ein billig-Adapter ist, dass wichtige Pole fehlen ... hatten das problem schon mal :-\
     
Die Seite wird geladen...

ATI Radeon 9800PRO und TV Out! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Radeon 9800Pro Hardware 15. Okt. 2005
Radeon 9800PRO vs. NVIDIA 6600GT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2005
Probleme mit Radeon9800pro Windows XP Forum 27. Mai 2005
Radeon 9800pro und die streifen Windows XP Forum 23. März 2005
Radeon 9800Pro/XT flashen?!? Treiber & BIOS / UEFI 30. Nov. 2004