Ati Radeon - Abstürze

  • #1
7

7Siech

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich habe gestern, wegen einer neuen HD mein Windows XP neu aufgesetzt. Soweit läuft eigentlich alles einwandfrei nur ein altes Problem ist wieder aufgetaucht:

Bei einem bestimmten Spiel kommt es in unregelmässigen Abständen zum Absturz. Der Bildschirm wird schwarz und scheint in einem Standby-betrieb zu sein. Einzige Möglichkeit: Reset.

Das Problem hatte ich zuvor bereits, konnte es jedoch lösen, aber es ist leider zu lange her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern was ich zu tun hatte.

Ich musste das System in einem anderen Modus starten durch drücken einer Taste beim booten (Abgesicherter Modus???) und dann eine Funktion der Grafikkarte deaktivieren: die Funktion hiess hot spotting oder so ähnlich^^

Naja vielleicht kann mir ja trotz meiner vagen Angaben jemand helfen.

Schon vielen Dank im voraus.

7Siech
 
  • #3
ups sorry das hab ich völlig verschlafen:

Mainboard: Asus A7V600-x
Graka: Asus Radeon 9600 mx 128mb zur zeit mit omega-treiber
Ram: 1024 mb ddr-ram
leider nur 300 watt netzteil

das ganze läuft auf Windows XP prof und es handelt sich um World of Warcraft.

WoW im opengl laufen zu lassen hilft nicht!

und ziemlich sicher ist die einstellung nicht im abgesicherten modus sondern im VGA-Modus zu finden....

Ich hab beim letzte mal sehr viel ausprobiert, aber ausser der beschriebenen Einstellung hat nichts geholfen!

Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat aber ich bin zur zeit im Dienst und hab nur selten zeit umd hier ins forum zu sehen, geschweige denn zu schreiben.

Schon mal vielen Dank und freundliche Grüsse
Dä Siech
 
Thema:

Ati Radeon - Abstürze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben