Ati Radeon - Abstürze

Dieses Thema Ati Radeon - Abstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 7Siech, 13. März 2006.

Thema: Ati Radeon - Abstürze Guten Tag Ich habe gestern, wegen einer neuen HD mein Windows XP neu aufgesetzt. Soweit läuft eigentlich alles...

  1. Guten Tag

    Ich habe gestern, wegen einer neuen HD mein Windows XP neu aufgesetzt. Soweit läuft eigentlich alles einwandfrei nur ein altes Problem ist wieder aufgetaucht:

    Bei einem bestimmten Spiel kommt es in unregelmässigen Abständen zum Absturz. Der Bildschirm wird schwarz und scheint in einem Standby-betrieb zu sein. Einzige Möglichkeit: Reset.

    Das Problem hatte ich zuvor bereits, konnte es jedoch lösen, aber es ist leider zu lange her und ich kann mich nicht mehr genau erinnern was ich zu tun hatte.

    Ich musste das System in einem anderen Modus starten durch drücken einer Taste beim booten (Abgesicherter Modus???) und dann eine Funktion der Grafikkarte deaktivieren: die Funktion hiess hot spotting oder so ähnlich^^

    Naja vielleicht kann mir ja trotz meiner vagen Angaben jemand helfen.

    Schon vielen Dank im voraus.

    7Siech
     
  2. ups sorry das hab ich völlig verschlafen:

    Mainboard: Asus A7V600-x
    Graka: Asus Radeon 9600 mx 128mb zur zeit mit omega-treiber
    Ram: 1024 mb ddr-ram
    leider nur 300 watt netzteil

    das ganze läuft auf Windows XP prof und es handelt sich um World of Warcraft.

    WoW im opengl laufen zu lassen hilft nicht!

    und ziemlich sicher ist die einstellung nicht im abgesicherten modus sondern im VGA-Modus zu finden....

    Ich hab beim letzte mal sehr viel ausprobiert, aber ausser der beschriebenen Einstellung hat nichts geholfen!

    Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat aber ich bin zur zeit im Dienst und hab nur selten zeit umd hier ins forum zu sehen, geschweige denn zu schreiben.

    Schon mal vielen Dank und freundliche Grüsse
    Dä Siech
     
Die Seite wird geladen...