ati rage 128 problem

  • #1
K

kolja_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
ich habe ständig folgende fehlermeldung mit bluescreen

Treiber ati2draa für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

das ist eine oem version , ich habe heute ram aufgerüstet auf 256 pc133, hatte das problem aber schon vorher, bei grafik anwendungen friert das bild

brauch ich eine neue grafikkarte, hab mal gehört, dass die karte mit 1,5 volt läuft
 
  • #2
Hi,
mein Infostand ist der, dass die original ATI-Treiber für Karten der älteren Semester ziemlicher Schrott sind... ???
Soweit mir bekannt gibt es eigens zur Lösung dieser Probs eine sogenannte Support CD ausschließlich für Händler (die dann mit dem simplen draufnudeln eines vernünftigen Treibers ihre Kompetens unter Beweis stellen können... ;D)
Falls Du also mit einer neuen Karte liebäugelst, dann solltest Du entweder eine brandaktuelle ATi nehmen, oder auf einen anderen Hersteller umschwenken...
Alternativ dazu könntest Du auch den Händler Deines Vertrauens darum bitten die kurz seine stabile Version des Treibers zu toasten. - Damit sollte das Prob dan auch behoben sein.
cu Olaf
 
  • #3
ich hab den neusten treiber von der ati page runtergeldaen, warum steht denn dazu nichts, ich hab auch im internet nichts von der support cd gehört
 
  • #4
hi hi,
die Jungs (und Mädels) bei ATi werden sich schwer bremsten können sich mit solcher Info selbst ein dickes Ei ins Nest zu legen... ;D ;D ;D
Es ist eine ähnliche Geschichte wie bei den KFZ-Herstellern die nach Monaten oder Jahren darüber stolpern, dass sie irgendwo richtig Mist gebaut haben (Elchtest) und dann versuchen unter dem Siegel der Verschwiegenheit die Sache wieder hin zu bekommen...
Wir haben bei einem unserer Supportkunden genau aus diesem Grunde gerade erst zwei 128er in die Tonne befördert, weil laufend der Monitor am Spinnen war, die Zwischenablage abgeschmiert ist, o.ä... - Nach dem Umrüsten auf TNT-Karten war schlagartig Ruhe im Karton.
Ich schätze mal, dass ATi die guten Treiber wohl auch irgendwann ins Web stellen wird, - bisher ist es dort aber nur ziemlicher Murks den man sich runterlädt.
cu Olaf
 
Thema:

ati rage 128 problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben