ATI saphire 9800

Dieses Thema ATI saphire 9800 im Forum "Hardware" wurde erstellt von elgolfo22, 12. Apr. 2005.

Thema: ATI saphire 9800 hallo leute ich habe ein großes problem seit neusten klappt es nicht auf mein tv einen film zu schauen den ich...

  1. hallo leute

    ich habe ein großes problem seit neusten klappt es nicht auf mein tv einen film zu schauen den ich über den pc laufen lasse. Ich habe eigentlich nicht geändert ausser das ich den rechner 10meter umgestellt habe aber daran liegt es ja nicht. Also ich habe das Wondoof bild und ich kann alles machen ausser film schauen da bekomm ich egal welchen player ich nehme nur scharzes bild aber ich könnte chatten oder spielen das klappt was muss ich machen das ich einen film schauen kann????

    BIRTTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  2. Laufen die Filme den über Monitor noch? Denke das wird wohl kaum dran liegen das die nur am TV nichtmehr laufen, wird wohl irgentein Codec defekt sein. Was hast du für Windows? Bei Win XP oder 2000 würde ich mal die Systemwiderherstellung machen und mal schauen ob's dann geht!

    Mfg: Sirius
     
  3. also die filme kann ich über den monitor sehen eine systemwiederherstellung habe ich auch gemacht ohne erfolg ich habe ja das windoof bild auf den tv und ich kann alles machen nur nicht filme schauen da bekomme ich schwarzes bild ich habe wondows xp home drauf
     
  4. Also das ist dann wirklich sehr komisch, aber wenn du schon die wiederherstellung gemacht hast dürfte es eigentlich nicht softwarebedingt sein! Denke mal an den Steckern hast du schon rumgewackelt (?), also wohl auch kein Wackelkontakt. Hast du zufällig andere Kabel bzw. zwichenstecker da? Wenn ja probiers mal mit denen! Aber warum nur das Bild beim Filmeschauen schwarz ist kappier ich nicht ???

    Mfg: Sirius
     
  5. ja genau deswegen schreibe ich ja hier mein problem in der hoffnung das mir geholfen wird kann es vielleicht sein das es an der tv karte liegt die ich im rechner habe seit neusten ? ich habe die karte mal deaktiviert aber es kalppt troztdem nicht

    MFG elgoflo22
     
  6. Ich wüsste nicht was die TV-Karte damit zu tuhen haben sollte, die wird wohl kaum der grund sein...
    Wie gesagt, versuchs mal mit neuen Kabeln, Zwichensteckern, ect. und wenn das nicht klappt fällt mir als letzter ausweg nur noch ne Neuinstallation ein (hast du evtl. noch ne alte Festplatte? Wenn ja könntest du erstmal auf der neu installieren um zu sehen obs überhaupt was bringt)

    Mfg: Sirius
     
  7. ja muss ich dann mal tun obwohl die kabel ja funktionieren müssen da ich ja das windows bild habe neuinstall wäre ne lösung muss ich dann wohl mal machen aber erst kommt die tv karte mal raus kann ja sein das es daran lag ich lass mich überraschen

    MEIN PC:

    AMD 64 bit 3800+
    500 GB auf drei Festplatten
    ATI Saphite 9800
    4 GB DDR
    Chieftech Midi Case Modding ohne ende
    TV-Karte
    DVD + - Brenner DVD Laufwerk sowie CDRW Brenner
    Bluetooth Maus Tastatur Webcam und Micro
    7.1 Dolby Surround
    21 Zoll Monitor
     
  8. Videoüberlagerung ermöglicht die Anzeige bewegter Bilder auf dem Computer. Allerdings besteht hardwareseitig nur eine Videoüberlagerung. Bei einer Anzeigeeinstellung mit einer Primär- und einer Klonanzeige ist die Videoüberlagerung nur für das primäre Bildwiedergabegerät verfügbar. (Bei einem erweiterten Desktop ist die Videoüberlagerung auf allen Bildwiedergabegeräten sichtbar).

    Desktop-Hilfe für Windows XP, (c) ATI Technologies Inc., Version H6.01

    dies wird mir in der hilfe angezeigt wenn ich eine neuinstall gemacht habe was soll das denn heißen es lief ja vorher auch und jetzt nicht?? muss ich das verstehen??
     
  9. Anscheinend erkennt er deinen Fernseher nicht als Primeres Anzeigegerät, geh mal in die Grafikeinstellungen auf Anzeige und schau ob du hier irgentwie den TV als Primäres Anzeigegerät auswehlen kannst (z.B. Monitor Deaktivieren, dann müsste der TV automatisch als Primärgerät erkannt werden)! Hast du ihn am Monitor und am Fernseh hängen? Wenn ja stöpsel den Monitor erstmal ab! Wie haben die Probleme eigentlich angefangen (du hast geschrieben das du den Rechner 10 Meter umgestellt hast, hast du da vielleicht auch nen Monitor drangehängt der früher noch nicht dran war?)? Das problem jedenfalls scheint doch softwareseitig zu sein.

    Mfg: Sirius
     
  10. ja klar ist das die software ich habe sonst nichts gemacht ausser den rechner verschoben ich habe mal an der anzeige rumgespielt immerhin 3 std. ich bin nun schon soweit das ich auf den tv filme schauen kann aber nicht gleichzeitig mit dem monitor also entwerder der monitor oder tv habe auch neuinstall gemacht neusten treiber usw. irgendwie klappt das nicht ich glaube ich kaufe mir ne neue grafikkarte
     
Die Seite wird geladen...

ATI saphire 9800 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
Probleme mit Treiber von GeForce 9800 GT Hardware 2. Jan. 2010
gleichwertiger ersatz für eine 9800 gx2 Hardware 8. Sep. 2009
Lüfter für GeForce 9800 GT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. März 2009
MSI NX8800GTS VS XFX GF9800GTX Windows XP Forum 10. Juli 2008