ATI Sapphire HD 26oo Pro Einbauhilfe

Dieses Thema ATI Sapphire HD 26oo Pro Einbauhilfe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von inan, 19. Jan. 2008.

Thema: ATI Sapphire HD 26oo Pro Einbauhilfe hallo ich weiß nicht wie ich meine grafikkarte sapphire 2600 pro einbauen muss kann mir jemand eine übericht geben...

  1. hallo ich weiß nicht wie ich meine grafikkarte sapphire 2600 pro einbauen muss kann mir jemand eine übericht geben oder etwas schreiben aber eine übersicht wäre besser.
    ich warte schon auf deine antwort
    danke

    *** Elchkopp: Thema abgetrennt von ATI Sapphire HD 26oo Pro defekt?***
     
  2. ... in Arbeit ...

    ...und fertig:

    ---

    [​IMG]


    Die HD 2600 Pro hat eine externe Stromversorgung. Das Kabel liegt im Lieferumfang von ATI und Sapphire. Du steckst einfach den schmalen Stromstecker an die Grafikkarte (auf Grund der Bauart des Steckers geht dies nur in einer Stellung) und am anderen Ende steckst du dann nen normalen Stromstecker vom Netzteil, also einem der so aussieht wie die Stecker, die an den Festplatten und dem CD-ROM-Laufwerk sind.

    Wenn du n relativ gutes Netzteil hast (Ernamax oder so), müsstest du auch einen sehr gut ausgebauten Kabelbaum am Netzteil haben, an dem ein passender Stromstecker sitzt. Das mitgelieferte Stromkabel kannst du dir dann u.U. sparen.

    Die Karte selbst kommt in den AGP-Slot deines Mainboards, dies ist meist der oberste von allen Slots, in denen man Perepheriekarten anstecken kann (oft auch braun, die anderen (PCI) oft weiß).


    Siehe dieses Beispiel:

    [​IMG]

    Anhand des Bildes kann man sich denke ich ganz gut orientieren.

    Wichtig beim Einbau ist, dass du nicht mit Gewalt vorgehst, die Karte sollte sich leicht in den AGP-Slot hereinschieben und festdrücken lassen. Viele AGP-Slots haben extra eine Art Sicherheitsbolzen auf der Seite Richtung der Speichersteckplätze, diesen einmal in die andere Richtung drücken, bis er leicht einrastet in die Einkärbung des hinteren Endes der Grafikkarte.
     
Die Seite wird geladen...

ATI Sapphire HD 26oo Pro Einbauhilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
ATI Sapphire HD 26oo Pro defekt? Hardware 10. Jan. 2008
ATI Radeon HD 2400 PRO AGP SAPPHIRE Treiber & BIOS / UEFI 6. Aug. 2009
ATI Sapphire X1950pro AGP Grafikkarte 512 MB DDR3 Hardware 2. Juli 2009
Graka Sapphire Radeon ATI 1650Pro - Treiber W2K Treiber & BIOS / UEFI 22. März 2009
Nach Einbau einer 2. SAPPHIRE HD 4850 will der PC nicht mehr Hardware 26. Juli 2008