Ati Tool spinnt mit 9800 Pro

Dieses Thema Ati Tool spinnt mit 9800 Pro im Forum "Hardware" wurde erstellt von moguai, 19. Dez. 2004.

Thema: Ati Tool spinnt mit 9800 Pro Hi Leute, ich habe bei meiner Sapphire 9800 Pro den VGA Silencer 1 (!!!!!) für 19 Euro installiert (ATI-Design!)....

  1. Hi Leute,

    ich habe bei meiner Sapphire 9800 Pro den VGA Silencer 1 (!!!!!) für 19 Euro installiert (ATI-Design!).

    [​IMG]

    Ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt. Aber ich kriege seitdem den folgenden Fehler beim ATI Tool (Tuning)

    Init of findMax. Subsequent images are different. Außerdem erscheinen beim find max core gelbe Störbilder. Er geht dementsprechend runter mit dem Takt. Weiter bin ich noch nicht. Vorher lief alles normal.

    Ich spiele Half Life 2 (scheinbar) mit standesgemäßer Grafik ohne erkennbare Fehler.

    Danke & Grüße
    Moguai
     
  2. Hi,

    hast du bei der Montage des Kühlers irgendwas an dem Rahmen verändert, der bei den ATI-Karten normalerweise um die GPU liegt, sodass du evtl. was an der Karte beschädigt haben könntest?
     
  3. Hhm, wenn ich mir das ins Gedächtnis rufen könnte... :-\

    Ich habe den Silencer - übrigens der mit dem ATI-Design - streng nach Anleitung installiert. Was zum kaputtmachen gab es doch nicht!?

    Mich interessiert: wie kann ich mit welchen Tools genaueres über den aktuellen Zustand / Tuningmöglichkeiten meiner Karte herausbekommen??

    P.S. Kann ich die Temperatur irgendwo abgreifen?
     
  4. Hier die Screenshots. Wer weiss weiter?


    [​IMG]

    [​IMG]

    Übrigens: Half-Life 2 Zocken geht. Beim 3DMark05 bekomme ich 5250 Punkte, trotz meines Athlon XP 2200+ Prozessors.
     
  5. Hi, Dein Bild zeigt nicht den 1er!

    [​IMG]
    Das isser!

    5200 beim 05er? Muhaha, im Lebbe net! 2500, das tät ich glauben...

    ToM
     
  6. Doch doch! Beweis: http://arctic-cooling.com/vga1.php

    Hast ja Recht, Tom. Es ist der 03er. Aber was ist denn nun mit meiner Frage?
     
  7. Ok, ist auch zweitranging, nur hast Du geschrieben VGA Silencer, der den Du verlinkt hast, heißt Ati Silencer. Ist aber egal, passen beide...

    Ich könnte mir nur vorstellen, das beim Zusammenbau irgendwas beschädigt wurde, oder aber Du hast nicht genug WLP genommen und die GPU wird zu heiß?!?


    ToM
     
  8. [Sorry wegen der Verwechslung mit dem Namen vom Silencer. Früher gab es wohl wirklich einen VGA Silencer 1, der nix mit dem ATI Silencer 1 zu tun hat.]

    Passt es denn dazu, dass ich beim Benchmark 03 und beim HL2-Spielen augenscheinlich keine Probleme mit der Grafik habe?
    Kann ich die Temp der GPU einsehen (siehe mein System oben)???

    Moguai
     
  9. Bei Deiner Karte leider nicht.

    Ich hatte mir so beholfen, dass ich einen Temperaturfühler zwischen Heatspreader und Silencer durchgeschoben und auch recht nahe an die GPU bekam. So hast Du eine einigermaßen verlässliche Anzeige (die Graka zum reinfummeln aber ausbauen).

    Sie mal hier, das dritte ist mit NT Anschluß (leider nicht beleuchtet), die für 6,90 sind beleuchtet, dafür aber nur mit Batterie (die Dinger brauchen normal schon alle 2 Monate einen neue Batterie).

    Wenn Du beim Zocken und Benchen keine Fehler hast, dann lass doch die Finger vom AtiTool. Könntest höchstens mal den Rivatuner oder das hier zu Gegenprobe testen (letzteres kenn ich aber nicht).

    ToM
     
  10. Ich hätte noch so eins mit Netzteilanschluss ohne Beleuchtung rumliegen...
    Wenn du Interesse hast, dann meld dich mal, ich werde aber wohl erst im nächsten Jahr antworten ;) ;D
     
Die Seite wird geladen...

Ati Tool spinnt mit 9800 Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
Probleme mit Update Microsoft Tools zur Entfernung bösartiger Software Windows 8 Forum 15. Okt. 2014