ATI Treiber Problem

Dieses Thema ATI Treiber Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Don_Pazo, 8. Nov. 2007.

Thema: ATI Treiber Problem Hallo, Erstmal die Geschichte: Ich hatte einen alten Rechner mit NVIDIA-Grafikkarte, die kapput gegangen ist. Dann...

  1. Hallo,

    Erstmal die Geschichte:
    Ich hatte einen alten Rechner mit NVIDIA-Grafikkarte, die kapput gegangen ist. Dann habe ich von Freund von mir eine ATI Radeon 9800 bekommen, schon älter. Habe es eingebaut aber der Rechner schtürzte immer wiere ab. Habe die Beschleunigung deaktiviert, die Fast Write deaktiviert usw. es hat einfach nichts mehr geholfen.

    Habe mir ACER http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/a_c_e_r/acer_home_notebooks/acer_travelmate_5720g702g25mi gekauft. Supper Teil keine Frage. ABER WIEDER ATI-Grafikkarte (und Zwar: ATI Mobility Radeon HD 2600). Und ratet mal was ist schon wieder passiert!!! Ja genau, abstürz

    Das einzige was von meinem alten Konfiguration übriggeblieben ist, ist mein LG Flatron L19175 mit DVI-Anschluss. Bis jetzt sind die abstürze nur zuheuse passiert, wenn ich mit 2 Monitore arbeite.

    Ich würde es gerne wissen wenn ich die Abstürze zur verdancken habe ??? :(
    Könnte es sein das der Monitor es verursacht ???
    Oder bleibt die einzige Erklährung die ATI-Grafikkarte???

    Danke
     
  2. Definiere doch einmal Absturz. Bekommst Du einen Bluescreen? Wenn ja, den Inhalt hier mal posten.
    Bleibt der Rechner einfach stehen?
    Was genau passiert?

    Eddie
     
  3. Bluescreen war letzte Woche, habe aber finde aber keinen Bericht gerade.

    Heute (gerade eben) hat sich kurz aufgehängt und folgende Fehlermeldung ausgegeben:

    Code:
    Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
    
    Problemsignatur
    Problemereignisame:	LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.256.6
    Gebietsschema-ID:	1031
    
    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    WD-20071108-1924.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt
    
     Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
    
    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode:	117
    BCP1:	B1D09008
    BCP2:	8B2F346A
    BCP3:	00000000
    BCP4:	00000000
    OS Version:	6_0_6000
    Service Pack:	0_0
    Product:	256_1
    Serverinformationen:	6c9ac520-2adb-4c5c-ba32-b13a552cba58
    die sysdata.xml sagt nur:
    Code:
    - <DEVICE>
     <DESCRIPTION>ATI Mobility Radeon HD 2600</DESCRIPTION> 
     <HARDWAREID>PCI\VEN_1002&DEV_9581&SUBSYS_011F1025&REV_00</HARDWAREID> 
     <SERVICE>atikmdag</SERVICE> 
     <DRIVER>atikmdag.sys</DRIVER> 
     </DEVICE>
    - <DEVICE>

    Und von dem Ereignisanzeige der Grafikkarte:

    Code:
    Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
    
    - <Event xmlns=[url]http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event>[/url]
    - <System>
     <Provider Name=Display /> 
     <EventID Qualifiers=0>4101</EventID> 
     <Level>3</Level> 
     <Task>0</Task> 
     <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
     <TimeCreated SystemTime=2007-11-08T18:25:00.000Z /> 
     <EventRecordID>8071</EventRecordID> 
     <Channel>System</Channel> 
     <Computer>ACER_PC</Computer> 
     <Security /> 
     </System>
    - <EventData>
     <Data>atikmdag</Data> 
     </EventData>
     </Event>
    
     
  4. Na ja helfen tut es nicht, aber trotzdem Danke.

    Ich sollte es frühre drauf kommen:
    NIEMALS ATI KAUFEN, es ist einfach eine gute und biligere Grafikkarte mit SEHR SCHLECHTEN Treiber :mad:
     
  5. PR:
    Übrigens es steht eine issue http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894 737-28204: Black screen on DVI when enabling it as extended. für meinem Problem.
    Glaube ich :'(

    PR:
    Die Typen von AMD Support sind Pflaumen. Wenn man sich die issues anschaut, steht immer als Vorschlag sich der neuesten Treiber tu installieren: :tickedoff:
    To correct this issue, download and install Catalyst Display Driver 7.6 or higher.
     
Die Seite wird geladen...

ATI Treiber Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit unsignierten Gerätetreibern Windows 7 Forum 3. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014