Attribut "Schreibgesützt"

  • #1
R

rschubiger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
HILFE
Beim Brennen mit ROXIO WINONCD 6 Power Edition kommt ein Fehler Write protected
Wie kann ich bei Windows XP im Ordner (Eigenschaften Attribute Schreibgeschützt) entfernen ?
Er kommt immer wieder, auch wenn das Icon lösche
Darum kann ich nicht brennen
Besten Dank für einen guten Hinweis
RUEDI :p
 
  • #2
das schreibgeschützt kannst du mit rechtsklick auf eine datei oder einen ordner; eigenschaften im menü wählen und in dem blatt allgemein den haken bei schreibgeschützt entfernen

hoffe du meinst das sonst hab ich net gerafft was dein prob. ist
 
  • #3
ps: bist du sicher dass du einen brenner hast und LEERE rohlinge benutzt ???
 
  • #4
@Fred_Bull
Das habe ich eben gemacht
Aber nach dem Schliessen kommt das Schreibgeschützt wieder automatisch
Ich kann es eben nirgends das heisst bei keinem Ordner dauerhaft entfernen
Ich habe einen MITSUMI CR-4802 TE und versuche
FIRMWARE Flash Upgrade Version 2.1 D oder
FIRMWARE upgrade inklusive USB Bridge Update
zu installieren
Auf alle Fälle vielen Dank und auf Wieder- :DMailen
RUEDI
 
  • #5
ein kleiner trick: schreibschutz entfernen und aber nicht ok sondern übernehmen -->fenster offen lassen und anwendung starten

muss zwar nicht gehen aber machmal klappt es doch

*drück dir die daumen^^
 
  • #6
Ich vermute einfach mal daß irgendein Prozess auf diesen Ordner zugreift und den Schreibschutz wieder erneuert, ich hatte mal dasselbe Problem, ist aber schon etwas her. Wenn ich mich recht entsinne war das ein Order den ich von Winamp habe überwachen lassen, dieses hat immer den Schreibschutz erneuert.

Bei der Problemfindung war WhoLockMe --> () entscheidend beteiligt, das ist eine winzige Erweiterung des Explorers, die es die erlaubt anzuzeigen, welche Programme oder Prozesse gerade auf Dateien zugreifen.

Falls nicht Winamp dein Problem verursacht, prüfe mal mit WhoLockMe, vielleicht findest Du ja die Ursache. :)

Anyway, WhoLockMe kann man eigentlich immer mal brauchen.
 
  • #7
Hallo!

Bei mir kann ich auch einen Ordner einfach nicht löschen .. ich entferne das Schreibgeschützt-Häckchen doch wenn ich den Ordner dann löschen will, stellt sich das Häckchen einfach wieder her.
 
  • #8
Hallo,

ich habe das auch schon des Öfteren beobachtet, dass sich über den Explorer das Schreibschutzattribut von Ordnern nicht wirklich ändern läßt. Ich gehe dann immer über die Eingabeaufforderung: attrib Ordner -r

Alex
 
  • #9
Eingabenaufforderung? ;)

Also wenn mein Ordner im Verzeichnis D:\n\Eigene Bilder\Jahr 2005\Neuer Ordner liegt .. was muss ich dann eingeben?

Danke

PS: Ach ja ... das mit dem Ordner n nervt mich auch .. wollte den umbennen bin dann zu schnell auf Enter gekommen und so heisst der Ordner jetzt n und lässt sich nicht mehr umbennen .. tz ...
 
  • #10
recht klick auf diesen ordner und umbenennen anklicken

hoffe das hilft

viel spass meldet euch wieder
 
  • #11
Ne das hilft leider auch nicht, aber danke für deine Mühe ....
 
  • #12
*Larissa* schrieb:
Also wenn mein Ordner im Verzeichnis D:\n\Eigene Bilder\Jahr 2005\Neuer Ordner liegt .. was muss ich dann eingeben?

attrib D:\n\Eigene Bilder\Jahr 2005\Neuer Ordner -r

Wenn der Ordner n auch schreibgeschützt ist, dann musst Du mit

attrib D:\n -r

den Schreibschutz entfernen.
 
  • #13
nun dan gehe auf diesen ordner noch mall dan auf eigenschaften oben siest du diesen ordner namen klicke darauf und schreibe es nach deinen wünchen um

viel spass meld dich wieder
 
  • #14
der sagt mir dann immer: Parameterformat falsch

was will er mir damit sagen? ;)

@cetdsl

geht auch nicht ;)
 
  • #15
Hast Du die Anführungszeichen mit eingetippt?
 
  • #16
joh, also hab beides mal ausprobiert

in welchem Verzeichnis muss ich denn am Anfang sein? In dem wo der Ordner liegt? Oder ist das egal?
 
  • #17
nun ganz dumm gefragt diese festplatte d: handelt es sich um wirklich um eine festplatte oder ist das vieleicht ein ordner den du auf die cd gebrant hast

viel spass meld dich wieder
 
  • #18
Nein, nein das ist schon eine richtige Festplatte ... bin ja nicht blond ;)
 
  • #19
Hi,

Ma so anmerken möchte, das es sich bei Eigene Bilder um nen Systemordner handelt....
Entfernt man den Schreibschutz ist dieser sofort wieder von Windows gesetzt...

Gruß
Sven
 
  • #20
Das mag sein, dass das ein Systemordner ist, aber das sollte eigentlich nicht den Schreibschutz untergeordneter Ordner beeinflussen.

Parameterformat falsch kann ich nur reproduzieren bei einem Ordnernamen mit Leerzeichen im Pfad und ohne Anführungszeichen.
 
Thema:

Attribut "Schreibgesützt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben