ATX-Schalterbaustein für Netzteil defekt!

  • #1
E

eialex

Guest
Hallo,
hab ein Medion Rechner mit einem MD 5000/MS-6701 Board!

Hab folgendes Problem...
wenn ich das Netzteil an das Mainboard anschließe, und am Netzteil den schalter auf Ein stelle. Blinkt die Power-LED und der CPU dreht mit einer geringen Drehzahl. Es macht den Eindruck als ob die Spannung zusammenfällt. Es hört aber nicht auf und die Spannung bleibt stabil.

Es gibt ja ein Bauteil im Mainboard welches einen kurzen Impuls vom Schalter bekommt und dann das Grüne Kabel vom Netzteil mit Masse Kurzschließt.
Dadrucht bekommt das Netzteil ein Signal an alle anderen Leitungen(inkl. Power-OK) Spannung zu geben.

Wenn nun diese Verbindung zwischen Grün und Masse von dem Bauteil auf dem Mainboard ständig unterbricht und wieder schaltet... bekommt man den Effekt, das die Power-LED in kurzen Abständen aufleuchtet und der CPU-Lüfter immer Stromimpulse bekommt und dadurch immer in kurzen abständen andreht und dadurch nicht die volle drehzahl erreicht.

diesen Effekt habe ich beim mir...

Jetzt wollte ich wissen welchen Bauteile nach dem Betätigen des Schalters(Kurzschließen der beiden PS-ON Pins) arbeiten und wie ich diese überbrücken kann!

Ich habe auch schon manuell Grün und Masse überbrückt aber es kommt kein Bild!!!

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
hab jetzt festgestelt das es die möglichkeit gibt im BIOS ein einstellung vorzunehmen, dass der Rechner nach einem Stromausfall sofort angeht!!!

Das wäre dann auch des Problem Lösung, aber er geht ja nicht an... wie kann man sowas noch einstellen????

Gibts da möglichkeiten???
 
Thema:

ATX-Schalterbaustein für Netzteil defekt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben