auch mal 2003 und ad und gpo

Dieses Thema auch mal 2003 und ad und gpo im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dad, 27. Feb. 2005.

Thema: auch mal 2003 und ad und gpo vielleicht hat ja jemand einen tip dazu? das netz sieht wie folgt aus: ein 2003-server mit ad, servergespeicherte...

  1. dad
    dad
    vielleicht hat ja jemand einen tip dazu?
    das netz sieht wie folgt aus:
    ein 2003-server mit ad, servergespeicherte profile und ordnerumleitung für die eigenen dateien (per gruppenrichtlinien festgelegt)

    arbeitsstationen: win XP und win 2000

    so das problem: mit xp-clients funktioniert das alles (schon mal nicht schlecht ;))
    bei 2000-clients ists ein bissel eigenartig,
    legt man einen nutzer neu an und meldet sich mit 2000 an,
    so erfolgt keine ordnerumleitung (die eigenen dateien bleiben local
    hat man das profil auf dem server mit nem xp-client angelegt,
    so funktionierts hinterher auch mit 2000

    das kanns ja aber nicht sein, bin für jeden tip oder denkanstoß dankbar

    danke im vorab liebe admins ;)
     
  2. Hast du versch. OUs angelegt und die W2k-Clients liegen da noch nicht dran ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. dad
    dad
    danke joshua
    ist aber nur eine OU, mit der zeit hab ichs etwas anders gelöst.
    also nicht direkt in den basisordner, sonder den pfad halt angegeben, so nach dem motto \\server\user$\%username% und so funktionierts dann eigenartigerweise auch

    gruß dad
     
Die Seite wird geladen...

auch mal 2003 und ad und gpo - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Office 2003 auch unter win7 ? Windows XP Forum 22. Nov. 2009
Word 2003: Dauerhafte Nachfrage ob Vorlage auch gespeichert werden soll Microsoft Office Suite 1. Juli 2008
Word 2003 braucht lange beim Öffnen Fenster Windows XP Forum 24. Sep. 2007
Exchange 2003 Domäne auch extern vorhanden Windows XP Forum 17. Jan. 2005
ICQ 2003b PRO auch in Deutsch?!?! Sonstiges rund ums Internet 9. Nov. 2004